Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altleiningen: Schwerer Verkehrsunfall auf der L520

Altleiningen (ots) – In der Nacht von Freitag, 12.07.2019 auf Samstag, 13.07.2019 kam es auf der L520 zwischen Carlsberg und Altleiningen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aufgrund von Wildwechsels wich der 20-Jährige Fahrer eines Kleinwagens nach links aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen kam er nach links von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug überschlug und im Straßengraben liegen blieb. Dadurch wurden er und seine vier Mitfahrer im Alter von 20 bis 22 Jahren zum Teil schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht. Der Fahrer stand weder unter Alkoholeinfluss noch unter Betäubungsmitteln. Die L520 musste für etwa 2 ½ Stunden voll gesperrt werden.

Frankeneck: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Frankeneck (ots) – Am Freitag Nachmittag befuhr eine 27-jährige Lambrechterin mit ihrem Opel Corsa bei gewitterbedingtem Starkregen die L 499 von Elmstein in Fahrtrichtung Frankeneck. In einer langgezogenen Linkskurve unmittelbar vor Sattelmühle kam sie, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und kollidierte links mit der Böschung. Der Pkw überschlug sich im Anschluss und kam auf den Rädern zum Stehen. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt.

Grünstadt: Sachbeschädigung an Schule

Grünstadt (ots) – Bislang Unbekannte beschädigten zwischen Freitag, 12.07.2019, 16:30 Uhr und Samstag, 13.07.2019, 07:00 Uhr eine Eingangstür des Leininger-Gymnasium im inneren Bereich des Schulgeländes. Ob die Täter das Gebäude im Kreuzerweg betreten haben ist noch unklar. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Grünstadt in Verbindung zu setzen.