Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Streifenwagen

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitskontrollstellen für die 29. Kalenderwoche 2019

Bereiche Offenbach und Main-Kinzig

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits in der Fuldaer Straße in Bad Orb und im Lämmerspieler Weg in Hanau.

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 16.07.2019: Bad Orb, Fuldaer Straße;
  • 17.07.2019: Hanau, Lämmerspieler Weg;

Bereich Offenbach

Vorfahrt offenbar missachtet! – Zeugen gesucht – Mühlheim

(as) Ein Leichtverletzter, ausgelaufenes Öl und 7.800 Euro Sachschaden. Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag, der sich in der Offenbacherstraße/Friedenstraße am dortigen Kreisel ereignete. Gegen 16.40 Uhr soll eine 46-jährige Frau aus Karben mit ihrem Ford S-Max einem 31-jährigen Mühlheimer in seinem Volkswagen Polo die Vorfahrt genommen haben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Polo auf eine Verkehrsinsel geschleudert und riss sich die Ölwanne auf. Auslaufendes Motoröl wurde durch die Feuerwehr Mühlheim gebunden. Der 31-jährige Polofahrer erlitt durch den Unfall Schürfwunden am linken Arm.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich bei der Polizei in Mühlheim unter der Rufnummer 06108 6000-0 zu melden.

Unbekannte stahlen Felgen – Rodgau/Hainhausen

(fg) Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag auf das Gelände einer Autowerkstatt in der Alfred-Delp-Straße eingedrungen und ließen Felgen mitgehen. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 21.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, schnitten die Eindringlinge zunächst einen Zaun auf, um auf das Grundstück zu gelangen. Anschließend nahmen sie die Felgen an sich und flohen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf die Felgendiebe haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo in Offenbach.

Bereich Main-Kinzig

Nidderau: Landesstraße 3009 nach schwerem Verkehrsunfall voll gesperrt

(neu) Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Landesstraße 3009 zwischen Nidderau und Schöneck derzeit voll gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 15.05 Uhr ein Traktorfahrer auf der Strecke unterwegs und kam in Höhe eines Aussiedlerhofs aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab.
Der Schlepper überschlug sich hierbei, wobei der Fahrer so schwer verletzt wurde, dass der Einsatz eines Rettungshubschraubers notwendig wurde.

Die Landesstraße ist derzeit zwischen Kilianstädten und Windecken voll gesperrt.
Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Weitere Einzelheiten zum Fahrer, beziehungsweise zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt.

Statt Süßem gab es eine Anzeige – Maintal

(neu) Auch wenn der Wert nur gering war – einfach einstecken und mitnehmen ist verboten. So geschehen am Donnerstagabend bei einem Discounter im Dörnigheimer Weg. Ein Mitarbeiter des Geschäfts hatte eine Frau dabei beobachtet, wie sie sich eine Packung Süßigkeiten einsteckte und Richtung Kasse ging. Doch statt den fälligen Betrag von 2,38 Euro zu begleichen, soll die 34 Jahre alte Bischofsheimerin einfach nach draußen gegangen sein. Allerdings stellte sich ihr der Mitarbeiter in den Weg und rief die Polizei. Statt Süßem muss die Frau nun mit einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Mit 1,3 Promille am Steuer erwischt – Wächtersbach

(neu) Einen deutlich unter Alkoholfluss stehenden Mann aus Wächtersbach hat die Polizei am frühen Freitagmorgen am Steuer seines Wagens angetroffen und aus dem Verkehr gezogen. Einer Streife war die unsichere Fahrweise des 22 Jahre alten Wächtersbachers aufgefallen, der gegen 3.35 Uhr auf der Landesstraße 3271 zwischen Gründau-Breitenborn und Wächtersbach-Wittgenborn unterwegs war. Um den genauen Promillewert zu ermitteln, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des Wächtersbachers stellten die Beamten sicher. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Einbrecher richten erheblichen Sachschaden an – Bad Soden-Salmünster

(neu) Einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Freitag in einem Hotelbetrieb in der Brüder-Grimm-Straße angerichtet. Der Wert der Beute dürfte deutlich geringer ausgefallen sein; er wird auf maximal einige hundert Euro geschätzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Gelnhausen, die bereits in den Fall involviert ist, dürfte sich der oder die Täter in dem Haus bis nach Feierabend versteckt halten. Dann hebelten und brachen sie mehrere Kassen auf und suchten nach Geld und Wertsachen. Aus einem Zigaretten- und einem Getränkeautomaten klauten die Diebe jeweils das Wechselgeld. Die Tatzeit dürfte laut Kripo zwischen 23 und 5.20 Uhr liegen. Wer in diesem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird um Hinweise unter der Rufnummer 06051 8270 gebeten.