Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Toilettenhaus

Zornheim (ots) – Vermutlich in der Nacht auf Dienstag steigt ein bislang unbekannter Täter in ein Toilettenhaus in der Hahnheimer Straße in Zornheim ein. Dazu werden ersten Ermittlungen zufolge zunächst einige Dachziegel entfernt. Anschließend kann der Unbekannte durch die Öffnung im Dach in das Häuschen einsteigen. Dabei wird die im Innern des Objekts befindliche Holzzwischendecke beschädigt. Ansonsten können keine Veränderungen in dem Häuschen festgestellt werden. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Versuchte Sprengung eines Geldautomaten

Bingen am Rhein (ots) – Am frühen Mittwochmorgen bemerken Zeugen drei Personen, die auf der Mainzer Straße in Bingen acht Mülltonnen in Brand setzen. Kurz darauf wird starke Rauchentwicklung in einer nahegelegenen Filiale der Commerzbank gemeldet. Im Rahmen der Tatortaufnahme wird festgestellt, dass ein dort befindlicher Geldautomat aufgehebelt wurde. Hierbei wurde Alarm ausgelöst. Am Tatort wurden Tatwerkzeuge in Form von Brecheisen und Klebeband zurückgelassen. Zu einer Explosion des Geldautomaten kam es nicht. Bei dem Fluchtfahrzeug könnte es sich nach Zeugenhinweisen um einen dunkelfarbenen Kleinwagen handeln.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.