Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffinden von Glasampullen mit unklarem Inhalt

Bad Kreuznach – (ots) – Am Mittwoch um 13.30 Uhr, wurde der Polizei Bad Kreuznach von der Bundespolizei mitgeteilt, dass auf einer Baustelle am Bahnhof bei Baggerarbeiten Ampullen freigelegt wurden, deren Inhalt unklar sei. Aufgrund der abgedruckten Bezeichnungen konnte zumindest nicht ausgeschlossen werden, dass die Substanzen ein gefährliches, chemisches Gemisch enthalten. Die Arbeiten mussten daher eingestellt und die Baustelle geräumt werden. Da die Röhrchen unversehrt waren, bestand für die angrenzende Bevölkerung und den öffentlichen Nahverkehr keine Gefahr.

Die Behältnisse wurden durch den Kampfmittelräumdienst und die Freiwillige Feuerwehr begutachtet. Die Experten stellten aber schnell fest, dass es sich um völlig unbedenkliche Testmittel handelte. Der Inhalt dient dazu die vermuteten gefährlichen Mittel zu identifizieren.

Die Bauarbeiten konnten umgehend wieder aufgenommen werden.

Betrogene Freundin erschien beim Fremdgeher – zwei Verletzte nach Messereinsatz

Bad Kreuznach – (ots) – Am Mittwochmorgen kam es gegen 02:35 Uhr in einer Wohnung in der Jungstraße zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Der Auslöser hierfür soll gewesen sein, dass der 20-jährige Wohnungsinhaber dort mit einer 19-Jährigen ein Date hatte, obwohl er zeitgleich noch mit einer 21-Jährigen eine Beziehung führte. Die 21-Jährige hatte wohl Kenntnis von dem Date erlangt und stürmte zusammen mit zwei herbeigerufenen Kumpels die Wohnung des 20-Jährigen.

Hierbei ging die Wohnungstür zu Bruch. In der Wohnung soll schließlich ein 29-jähriger Kumpel den Fremdgeher mit einem mitgeführten Einhandmesser angegriffen und an den Händen schwer verletzt haben. Der Fremdgeher konnte allerdings das Blatt wenden und schließlich in einer Art Notwehrhandlung den 29-Jährigen mit dessen Messer am Hals leicht verletzen.

Anschließend flüchteten die drei Angreifer aus der Wohnung, wo sie von der herbeigerufenen Polizei gestellt wurden. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Sie standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss und sind bei der Polizei keine Unbekannten.

Die genauen Hintergründe der Tat müssen in den jetzt eingeleiteten Strafverfahren ermittelt werden.