Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Unfall im Kreisverkehr – Radfahrer stürzt nach Kollision mit Auto – Zeugen gesucht

(ots) – Nach einem Unfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen (4.4), im Kreisverkehr der Rheinstraße / Ecke Groß-Zimmerner Straße ereignete, hat die Polizei in Dieburg ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet und sucht dringend Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Ein 30 Jahre alter Mann aus Dieburg fuhr gegen 5.40 Uhr mit seinem Fahrrad in dem Kreisel und wollte in die Groß-Zimmerner Straße abbiegen, als er plötzlich von einem noch unbekannten Auto, das in gleicher Richtung fuhr, touchiert wurde. Der Fahrradfahrer kam zu Fall, blieb zunächst auf der Straße liegen und zog sich, infolge des Sturzes, Prellungen und Schürfwunden zu. Das Fahrrad wurde hierbei beschädigt. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht beziffert. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne nach dem Verletzten zu sehen oder seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, Hinweise zu dem flüchtenden Fahrer oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden. Unter der Telefonnummer 06071/9656-0 sind die Beamten zu erreichen.

Babenhausen-Langstadt: Polizei stoppt 41-jährigen Autofahrer

(ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (04.014.) gelang es einer Streife der Polizeistation Dieburg nach kurzer Verfolgungsfahrt einen 41-jährigen Autofahrer aus Babenhausen anzuhalten. Wegen Fahrauffälligkeiten geriet der Mann in den Fokus der Beamten.

Bei der anschließenden Kontrolle in der Mathildenstraße konnte der 41-Jährige festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Eine durchgeführte Blutentnahme wird im weiteren Verlauf Aufschluss darüber geben, ob der Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Gegen den Mann aus Babenhausen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bickenbach: Einbruch in Seniorenresidenz – Zeugen gesucht

(ots) – Selbst vor einer Seniorenresidenz in der Straße “Auf der Alten Bach” machten Diebe in der Nacht zum Mittwoch (02.-03.04.) nicht Halt. Über ein Fenster gelangten die Täter in den Versorgungsbereich der Residenz. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten erbeuteten sie Bargeld sowie einen Computer im Gesamtwert von über 200 Euro. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, bleibt derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zum Verbleib des Computers geben? Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Motorroller gestohlen (526 JOJ)

(ots) – Einen vor einem Wohnhaus in der Brandenburger Straße in Haßloch abgestellten silber/schwarzfarbenen Motorroller der Marke YIYING, entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstagabend (02.04.) und Mittwochvormittag (03.04.). Der Roller mit dem Versicherungskennzeichen 526 JOJ, war mit dem Lenkerschloss gesichert.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Motorrollers, werden erbeten an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: 15 Baucontainer aufgebrochen-Hochwertige Werkzeuge gestohlen/Mindestens 50.000 Euro Schaden

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch (03.04.) geriet das Gelände einer Großbaustelle im Karl-Landsteiner-Ring in das Visier von Kriminellen. Die Unbekannten brachen an 15 Baucontainern die Schlösser auf und verschafften sich so Zugang in die Räume. Aus den Containern wurden teilweise hochwertige Werkzeuge entwendet. Mehrere dort tätige Firmen sind von den Straftaten betroffen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro. Für den Abtransport müssen die Täter ein geeignetes Transportfahrzeug verwendet haben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

Groß-Gerau: Vorfahrt genommen, dann geflüchtet

(ots) – Am Mittwoch (03.04.) um 11.40 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Wilhelm-Seipp-Straße Ecke Europaring ein Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr eine Autofahrerin mit einem roten Fahrzeug den Europaring in Richtung Polizeistation Groß-Gerau. An der abknickenden Vorfahrtsstraße der Wilhelm-Seipp-Straße missachte sie die Vorfahrt eines anderen Autofahrers. Dieser musste stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Das nachfolgende Auto konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Auto.

An den beiden beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1100 EUR. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750 entgegen.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Mit Leiter auf Balkon – Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Nicht Gutes führten bislang unbekannte Täter am Mittwochabend (3.4.) im Ruländerweg im Schilde. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr stiegen die Kriminellen mit Hilfe einer Leiter auf den Balkon des Einfamilienhauses und verschafften sich dort über die Balkontür gewaltsam Zugang zu den Räumen. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Täter die Zimmer. Im Anschluss traten sie die Flucht in unbekannte Richtung an.

Ersten Erkenntnissen zufolge machten sie keine Beute, verursachten jedoch einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) nimmt unter der Rufnummer 06252/706-0 alle sachdienlichen Hinweise entgegen. Zeugen, die zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Erbach: 67-Jährige beim Überqueren der Straße von Auto angefahren – Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

(ots) – Am Mittwochnachmittag (3.4.) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Michelstädter Straße, bei dem eine 67 Jahre alte Frau im Bereich der Fußgängerampel von einem noch unbekannten Autofahrer am Bein touchiert wurde. Gegen 15.50 Uhr hatte die 67-Jährige auf das grüne Signal an der Fußgängerampel gewartet. Als sie dann die Straße im Bereich der Poststelle überqueren wollte, bog plötzlich ein dunkles Fahrzeug aus Richtung der “Oberen Markstraße” auf die Fahrbahn ein. Offenbar übersah der Wagenlenker die ältere Dame und touchierte die Fußgängerin mit seinem Auto am Bein. Dem Glück und der scheinbar verringerten Geschwindigkeit scheint es zu verdanken, dass die Frau hierbei nicht schwerer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Fahrer des dunkeln Autos kurz angehalten, sich jedoch geweigert haben, die Polizei zu verständigen oder weitere Personalien auszutauschen. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort. Der Mann wird als etwa 35 Jahre alt, mit südländischem Aussehen und einem “Dreitagebart” beschrieben. Als weitere Insassin des Autos befand sich eine Frau auf dem Beifahrersitz.

Die Polizei in Erbach ist mit dem Fall betraut und sucht für den Fortgang der Ermittlungen Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten. Wer Hinweise zu dem flüchtenden Wagen oder den noch unbekannten Insassen geben kann, wird gebeten sich zu melden. Unter der Rufnummer 06062/953-0 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.