Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dudenhofen – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

(ots) – Die 50-jährige Fahrerin eines PKW Opel kollidierte am Sonntagmorgen beim Abbiegen von der Rottstraße in die Amalienstraße mit einer Hauswand und wurde dabei gegen einen geparkten PKW Peugeot geschleudert, der wiederum auf einen geparkten BMW geschoben wurde.

Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, verlor bei dem Zusammenstoß jedoch ihr vorderes Kennzeichen. Sie wurde zu Hause angetroffen, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Blutentnahme und Führerscheinbeschlagnahme wurden angeordnet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Gesamtschaden beträgt schätzungsweise 12.000 Euro.

Dudenhofen: Kreuz vom Grabstein entwendet

(ots) – 13.bis 23.03.2019. An einem Grabstein auf dem Friedhof in Dudenhofen wurde ein Bronzekreuz mit verankertem Stab abgerissen. Das Kreuz wurde zwar in der Nähe des Grabes aufgefunden, der Stab wurde jedoch entwendet. Wer im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen auf dem Friedhof wahrgenommen hat, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Schifferstadt – Toter Hase verursacht Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

(ots) – Am Samstag gegen 15:30 Uhr kam es auf der L532 in Höhe des Golfplatzes zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Eine 59 Jahre alte Autofahrerin sah einen Hasen auf der Fahrbahn liegen und bremste ihr Fahrzeug ab. Der hinter ihr fahrende Opel Astra konnte trotz durchgeführter Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das inzwischen angehaltene Fahrzeug der 59-jährigen auf. Auch der hinter dem Opel fahrende Mercedes-Benz machte eine Vollbremsung, kam aber ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Opel auf.

Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich der 19 Jahre alte Opel Fahrer uns seine 20 Jahre alte Beifahrerin leicht. Der 23 Jahre alte Mercedes-Benz Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Der auf dem Mittelstreifen liegende Hase war bereits vor dem Verkehrsunfall tot.

Die aufgefahrenen Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand eine Gesamtschaden von ca. 30.000 EUR.

Mutterstadt – Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

(ots) – Am Freitagmittag zwischen 12:05 und 12:50 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Laserkontrolle im Pfalzring in Mutterstadt durchgeführt. 8 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h sind dabei festgestellt und geahndet worden. Einer der Verkehrsteilnehmer gab bei der Kontrolle seiner Papiere an, seinen Führerschein bei seinem Wohnungsumzug verloren zu haben.

Die Überprüfung durch die Polizei ergab jedoch schnell, dass die Geschichte des 29 Jahre alten BMW-Fahrers gelogen war. Der Mutterstadter hat nämlich gar keinen Führerschein. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch seine Ehefrau, die Halterin des Fahrzeuges ist, muss sich nun strafrechtlich verantworten, da sie ihrem Mann das Fahrzeug überlassen hatte.

Rödersheim-Gronau: PKW gerät in Brand

(ots) – Am Samstag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 22 Jahre alter Heidelberger mit seinem Fahrzeug die Gönnheimer Straße, als der Motor seines 8 Jahre alten Opel Cosas zu Rauchen anfing. Der Mann konnte gerade noch anhalten und sein Fahrzeug verlassen, als auch schon die vordere Hälfte des Autos in Flammen aufging. Die anrückende Feuerwehr hatte allen Hände voll zu tun, um den Brand zu löschen.

Eine Gefahr für die Anwohner bestand laut Angaben der Feuerwehr nicht. Die Straße musste für über eine Stunde gesperrt werden. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.