Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Respektloses Verhalten und Steinewürfe gegen Streifenwagen

65187 Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Str. 42, 17.03.2019, 01:30 Uhr

Wiesbaden (ots) – (Fu) Ausgehend von einer privaten Feier in der Erich-Ollenhauer-Str. 42 kommt es zu mehreren Notrufen von Anwohnern. Der anfahrende Streifenwagen wird aus einer Gruppe von Jugendlichen mit Steinen beworfen. Ferner werden die Kollegen mit “ACAB” Rufen bedacht. Wenig später werden insgesamt 4 Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen gemeldet und festgestellt. Das Einsatzfahrzeug wird durch einen Stein auf der Motorhaube beschädigt (Delle). Im Rahmen der Fahndung flüchten mehrfach Gruppen von Jugendlichen vor den Einsatzkräften. Bei insgesamt 12 gestellten Personen werden Personalien erhoben. Der Steinewerfer wird zumindest namentlich ermittelt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Zimmerbrand in mehrgeschossigem Wohnhaus macht Wohnung unbewohnbar.

Feuerwehr Wiesbaden

In der Nacht zum Sonntag kam es in einem Wohnhaus in der Frank-Wedekind-Straße in Wiesbaden Schierstein zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Durch aufmerksame Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden.

Um 01:09 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden dunkler Rauch und Brandgeruch aus einer Wohnung in Wiesbaden Schierstein gemeldet. Durch die Leitstelle wurden daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden Schierstein, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses brannte ein Zimmer in einer Wohnung und schwarzer Rauch trat aus der Wohnungstür aus. Aufgrund von aufmerksamen Nachbarn konnten zwei Bewohner selbstständig die Brandwohnung verlassen. Sie erlitten vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurden im Laufe des Einsatzes vom Rettungsdienst und dem zusätzlich alarmierten Notarzt vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung und Überwachung in die Klinik gebracht. Durch die Kräfte der Feuerwehr konnte der Brand schnell durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr gelöscht werden. Parallel hierzu waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen in der Wohnung erforderlich. Eine Gefährdung weiterer Bewohner konnte zu jeder Zeit ausgeschlossen werden.

Die Einsatzstelle wurde an die anwesende Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Nach Absprache mit der Polizei wird der Sachschaden auf 10.000,- € geschätzt.

18-jähriger mit Glasflasche geschlagen und getreten

Wiesbaden (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstags erscheint ein 18-jähriger afghanischer Staatsangehöriger auf dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden und erstattete Strafanzeige wegen versuchten Raubes. Er hielt sich am Freitagabend zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr in der Wandelhalle des Geschwister- Stock-Platzes, Nähe Reisingeranlage auf.

Er war dort allein bis sich eine vierköpfige Personengruppe zu ihm gesellte und ihn nach Geld und seiner Herkunft fragte. Daraufhin sprach einer aus der Gruppe in seiner Muttersprache mit ihm und fragte erneut nach Geld.

Als der 18-jährige dies wiederum verneinte, bekam er einen Stoß und stürzte von der Mauer auf der er saß in ein leeres Wasserbecken. Anschließend wurde er von einer Person aus der Gruppe mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen und von mehreren Personen getreten. Er konnte die Täter nicht beschreiben. Dem Geschädigten wurde nichts entwendet. Er begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auf dem Nachhauseweg ausgeraubt

Wiesbaden (ots) Ein 23-jähriger iranischer Staatsangehöriger wird am Freitag gegen 23:40 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Arbeit von einer fünfköpfigen Personengruppe ausgeraubt und verletzt. Der Geschädigte war zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.

In der Erich-Ollenhauer-Straße stellte sich ihm eine fünfköpfige Personengruppe in den Weg. Aus der Gruppe heraus wurde er aufgefordert ihnen Geld zu geben, was er ablehnte. Ein Mitglied der Gruppe griff daraufhin in die Gesäßtasche des Geschädigten und nahm dessen Portemonnaie samt Bargeld und persönlicher Papiere an sich. Daraufhin wurde der 23-jährige aufgefordert auch sein Handy heraus zu geben. Als er sich weigerte griff einer der Täter in dessen vordere Hosentasche um das Handy an sich zu nehmen. Der Geschädigte versuchte die Tasche zuzuhalten. Daraufhin wurde er mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und erlitt eine leicht blutende Schnittwunde. Mit welchem Gegenstand er verletzt wurde konnte er nicht sagen.

Die Täter entfernten sich ohne Handy aber mit der Geldbörse des Geschädigten. Die Verletzung wurde in den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken ärztlich versorgt. Eine detaillierte Beschreibung der Gruppe konnte der Geschädigte nicht geben.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Wiesbaden (ots) – Ohne auf den Verkehr zu achten betrat ein 54 Jahre alter Mann aus Wiesbaden am Freitagabend gegen 22.20 Uhr die Fahrbahn der Erich-Ollenhauer-Straße und lief so direkt vor ein Fahrzeug.

Ein 41jähriger Fahrzeuglenker, in Richtung Dotzheim unterwegs, konnte mit seinem grauen VW Touran nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Person auf der rechten Stoßstangenseite. Hierbei erlitt der Fußgänger eine Kopfverletzung und musste zur stationären Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Am PKW wurde die Motorhaube eingedellt und die Frontscheibe splitterte. Es entstand ein Sachschaden von 2500 Euro. Der PKW wurde zur weiteren Klärung des Unfallsachverhalts sichergestellt, ein Gutachter wurde beauftragt. Die Erich-Ollenhauer-Straße war bis 00.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Kontrollen für ein sicheres Wiesbaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Kräfte der Stadtpolizei, der Polizeidirektion Wiesbaden sowie der Hessischen Bereitschaftspolizei gemeinsame Kontrollen uniformiert und zivil in der Wiesbadener Innenstadt durch. Insgesamt wurden 50 Personen kontrolliert.

Andy, [17.03.19 14:33] So konnte ein gestohlenes Handy aufgefunden werden, eine Person führte eine geringe Menge Haschisch mit sich. Eine Person schlug gegen einen Streifenwagen der Stadtpolizei und leistete bei der anschließenden Kontrolle Widerstand. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auch die Wiesbadener Waffenverbotszone, welche seit 01.01.2019 eingerichtet wurde, stand im Focus der Überprüfungen. Erfreulicherweise gab es hier keine Beanstandungen. Stadt und Polizei werden weiterhin in enger Kooperation Kontrollen durchführen und in der Wiesbadener Innenstadt für die Bürgerinnen und Bürger präsent und ansprechbar sein.

PKW landet auf den Gleisen

Wiesbaden (ots) – Am Freitagabend befuhr eine 70 jährige Frau aus Wiesbaden die Gibber Straße in Richtung Äppelallee und bog auf dem dortigen Bahnübergang nach rechts in das Gleisbett Richtung Biebricher Bahnhof ein. Dort fuhr sich der silberne VW Golf der Frau fest. Durch das Hindernis auf den Gleisen schlossen sich die Schranken nicht und der Zugverkehr wurde automatisch gewarnt. Die Frau rettete sich aus dem Auto auf die benachbarte Straße.

Kräfte der Bundespolizei übernahmen die Ermittlungen vor Ort, durch die Landespolizei wurde die Abschleppung des PKW veranlasst. Da die Straßenführung nach dem Bahnübergang nach rechts in den Seligmann-Baer-Platz verläuft, ist die Fahrzeugführerin wohl in Gedanken zu früh nach rechts abgebogen.

Der Bahnverkehr konnte um 21.05 Uhr in Fahrtrichtung Wiesbaden freigegeben werden, derzeit ist die Strecke in Richtung Rüdesheim wegen technisch notwendiger Arbeiten im Gleisbett noch gesperrt.

Bereich Rheingau-Taunus

Bad Schwalbach: Unfall mit Verletzten auf der B 417

(ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag Mittag, den 16.03.19 auf der B 417 bei Taunusstein-Neuhof auf Höhe der Zufahrt zu Waffel Löser.

Ein aus Richtung Hünstetten kommender 53 jähriger Autofahrer aus Hünstetten bemerkte einen vor ihm bremsenden Pkw zu spät, und versuchte augenscheinlich den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Dieser geriet in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem aus Richtung Neuhof kommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro.

Auf Grund der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge war die B 417 für ca. 90 Minuten voll gesperrt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 54 jährige Beifahrerin aus dem von ihm gerammten Pkw, wurden leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus verbracht.

Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet, da der Verdacht besteht, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B 49

Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

18-jähriger mit Glasflasche geschlagen und getreten

Wiesbaden (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstags erscheint ein 18-jähriger afghanischer Staatsangehöriger auf dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden und erstattete Strafanzeige wegen versuchten Raubes. Er hielt sich am Freitagabend zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr in der Wandelhalle des Geschwister- Stock-Platzes, Nähe Reisingeranlage auf.

Er war dort allein bis sich eine vierköpfige Personengruppe zu ihm gesellte und ihn nach Geld und seiner Herkunft fragte. Daraufhin sprach einer aus der Gruppe in seiner Muttersprache mit ihm und fragte erneut nach Geld.

Als der 18-jährige dies wiederum verneinte, bekam er einen Stoß und stürzte von der Mauer auf der er saß in ein leeres Wasserbecken. Anschließend wurde er von einer Person aus der Gruppe mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen und von mehreren Personen getreten. Er konnte die Täter nicht beschreiben. Dem Geschädigten wurde nichts entwendet. Er begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auf dem Nachhauseweg ausgeraubt

Wiesbaden (ots) Ein 23-jähriger iranischer Staatsangehöriger wird am Freitag gegen 23:40 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Arbeit von einer fünfköpfigen Personengruppe ausgeraubt und verletzt. Der Geschädigte war zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.

In der Erich-Ollenhauer-Straße stellte sich ihm eine fünfköpfige Personengruppe in den Weg. Aus der Gruppe heraus wurde er aufgefordert ihnen Geld zu geben, was er ablehnte. Ein Mitglied der Gruppe griff daraufhin in die Gesäßtasche des Geschädigten und nahm dessen Portemonnaie samt Bargeld und persönlicher Papiere an sich. Daraufhin wurde der 23-jährige aufgefordert auch sein Handy heraus zu geben. Als er sich weigerte griff einer der Täter in dessen vordere Hosentasche um das Handy an sich zu nehmen. Der Geschädigte versuchte die Tasche zuzuhalten. Daraufhin wurde er mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und erlitt eine leicht blutende Schnittwunde. Mit welchem Gegenstand er verletzt wurde konnte er nicht sagen.

Die Täter entfernten sich ohne Handy aber mit der Geldbörse des Geschädigten. Die Verletzung wurde in den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken ärztlich versorgt. Eine detaillierte Beschreibung der Gruppe konnte der Geschädigte nicht geben.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Wiesbaden (ots) – Ohne auf den Verkehr zu achten betrat ein 54 Jahre alter Mann aus Wiesbaden am Freitagabend gegen 22.20 Uhr die Fahrbahn der Erich-Ollenhauer-Straße und lief so direkt vor ein Fahrzeug.

Ein 41jähriger Fahrzeuglenker, in Richtung Dotzheim unterwegs, konnte mit seinem grauen VW Touran nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Person auf der rechten Stoßstangenseite. Hierbei erlitt der Fußgänger eine Kopfverletzung und musste zur stationären Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Am PKW wurde die Motorhaube eingedellt und die Frontscheibe splitterte. Es entstand ein Sachschaden von 2500 Euro. Der PKW wurde zur weiteren Klärung des Unfallsachverhalts sichergestellt, ein Gutachter wurde beauftragt. Die Erich-Ollenhauer-Straße war bis 00.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Kontrollen für ein sicheres Wiesbaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Kräfte der Stadtpolizei, der Polizeidirektion Wiesbaden sowie der Hessischen Bereitschaftspolizei gemeinsame Kontrollen uniformiert und zivil in der Wiesbadener Innenstadt durch. Insgesamt wurden 50 Personen kontrolliert.

(ots) – Am gestrigen Abend verlor ein PKW Fahrer auf der B49, Höhe Ahlbach, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam ins Schleudern und kollidierte mit einem parallel in gleicher Richtung fahrenden Klein-LKW. Durch den Zusammenstoß kam dieser ebenfalls in Schleudern und verlor teilweise seine Ladung; es handelte sich hierbei um 2 Traktorreifen, mehrere Paletten und eine Aluleiter, welche nicht ordnungsgemäß gesichert waren.

Durch die verlorene Ladung kam es noch zu zwei Folgeunfällen, in dem die Hindernisse auf der Fahrbahn nicht rechtzeitig erkannt wurden. Zwecks Aufräumarbeiten musste die B 49 mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte im Bereich enormer Starkregen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 7.000 Euro.