Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Seligenstadt/BAB 3: Tödlicher Unfall

Autobahnpolizei Langenselbold

gestern Vormittag, gegen 10.50 Uhr, kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Fz.-Führer aus Rodgau wollte an der Anschlussstelle Seligenstadt auf die Autobahn auffahren und geriet dabei aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Sein Pkw, ein BMW Z 3, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und stieß dann auf dem linken Fahrstreifen mit einem Pkw (VW Passat) zusammen.

Die 57-jährige Beifahrerin des unfallverursachenden BMW wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Ein Ehepaar aus den Niederlanden, welches in dem VW unterwegs war, blieb unverletzt.

An beiden Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die Bundesautobahn ist noch immer voll gesperrt, der Verkehr wird am Autobahnkreuz Hanau abgeleitet. (Stand 16.03.19, 13:40 Uhr)

Main-Kinzig

Pkw in Brand gesetzt, ein Täter festgenommen – Nidderau

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.10 Uhr, teilte ein Zeuge über Notruf der Polizeistation Hanau II mit, dass im Bereich der Heldenberger Straße ein Auto brennen würde. Nach erster Zeugenbefragung seien danach zwei männliche Personen mit einem roten Benzinkanister über das Hoftor geklettert und in einem bereitstehenden Pkw mit FB-Kennzeichen geflüchtet. Durch die Feuerwehr Windecken konnte der in Brand geratene Frontbereich des Pkw (Volvo) schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindert werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger aus Friedberg konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Hintergründe und Motivlage der Brandlegung sind derzeit noch unklar, die weiteren Ermittlungen dauern an und werden vom zuständigen Fachkommissariat übernommen.