Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Zivilstreife

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pforzheim – Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

(ots) – Am Mittwochabend kam es gegen 22:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Salierstraße und der Zähringerallee zu einem Vorfahrtsunfall, bei dem ein 21-jähriger Mann leicht verletzt wurde.

Eine 28 Jahre alte Opel-Fahrerin fuhr auf der Salierstraße in Richtung Ebersteinstraße und missachtet die Vorfahrt des von rechts kommenden Ford-Fahrers. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Unfallverursacherin noch auf einen geparkten Mazda geschoben und beschädigte diesen.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 6000,- EUR.

Bretten – Fußgängerin wird von Pkw erfasst und verletzt

(ots) – Am Donnerstag um 07:00 Uhr überquerte eine Fußgängerin die Gewerbestraße in Bretten-Gölshausen und wurde, kurz bevor sie den Gehweg erreichte, von einem Pkw erfasst und zu Boden geworfen.

Erst im Nachhinein wurde der Verkehrsunfall der Polizei in Bretten gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 49 Jahre alte Fiat-Fahrerin auf der Römerstraße und bog nach links ins Industriegebiet ab. Hierbei übersah sie eine 40-jährige Fußgängerin, die zusammen mit ihrer erwachsenen Tochter die Gewerbestraße überquerte. Beim Zusammenprall zog sich die Frau eine Rückenprellung und Abschürfungen zu

Nach dem Unfall kümmerte sich die Autofahrerin sofort um die verletzte Frau und brachte sie zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Von dort aus wurde das Polizeirevier Bretten verständigt.

Weil die Tochter der Verletzten zum Unfallzeitpunkt vor ihrer Mutter lief, konnte sie zum Hergang leider keine Angaben machen. Deshalb sucht das Polizeirevier Bretten Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können. Diese können unter der Telefonnummer 07252-5046-0 mitgeteilt werden.