Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim: Kfz-Diebstahl, Verkehrsunfallflucht

(ots) – Der Halter eines Transporters meldete am Sonntagnachmittag den Diebstahl seines in Bellheim abgestellten Transporters. Die Fahrzeugschlüssel waren dem berechtigten Fahrer entwendet und der Transporter widerrechtlich benutzt worden. Aufgefunden wurde der Transporter schließlich unfallbeschädigt in LD-Dammheim nahe des Sportplatzes.

Ermittlungen ergaben, dass ein 32-jähriger Bekannter des berechtigen Fahrzeugnutzers den Schlüssel entwendete und damit eine “Spritztour” unternahm. Diese endete dann in Landau-Dammheim. Dort fuhr der 32-jährige Fahrer gegen einen Sandstein. Durch die beschädigte Ölwanne wurden große Teile des Parkplatzes verschmutzt. Die Fahrt endete dann ein paar hundert Meter weiter. Der 32-jährige entfernte sich von der Unfallstelle und konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Einen Führerschein besitzt der 32-jährige nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bellheim: Geschwindigkeitsmessungen

(ots) – Drei zu schnelle Fahrzeugführer wurden am Sonntagnachmittag zwischen 15.15 und 16 Uhr bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Fortmühlstraße in Bellheim festgestellt. Der “Spitzenreiter” war bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 79 km/h unterwegs gewesen. Eine weitere Geschwindigkeitskontrolle in der Josef-Probst-Straße in Germersheim endete für einen 39-jährigen Mann mit einer Strafanzeige, da er für sein Fahrzeuggespann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Zwischen 16.20 und 16.30 wurde hier bei erlaubten 50 km/h ein Fahrzeugführer mit 74 km/h gemessen. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde verwarnt, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Germersheim: Außenspiegel abgetreten und Motorhaube zerkratzt

(ots) – Ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro entstand in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 4 und 4.30 Uhr, als eine unbekannte Person sich Am alten Bahnhof an einem Fahrzeug zu schaffen machte. Eine Zeugin beobachtete, wie eine männliche Person einen Außenspiegel abgetreten und die Motorhaube zerkratzt hat. Die Person flüchtete anschließend unerkannt.

Zeugen, welche weitere Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.

Neuburg: Einbruch in Vereinsheim

(ots) – Am Sonntag um 00:00 – 08:45 Uhr verschafften sich unbekannte Täter über einen Balkon gewaltsam Zugang zum Vereinsheim des FV Neuburg. Die unbekannten Täter hebelten mehrere Geldkassetten auf und konnte Bargeld entwenden. Des Weiteren entwendeten die Täter einen Kaffeeautomaten.