Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Raub

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag gegen 21:10 Uhr stieg ein 15-Jähriger am Hans-Warsch-Platz aus der Straßenbahn aus, als plötzlich ein etwa gleichaltriger Junge vor ihm stand. Dieser verlangte Geld, versetzte dem 15-Jährigen dabei Faustschläge und begann seine Tasche zu durchsuchen. Als klar wurde, dass der Jugendliche kein Geld bei sich hat, ließ der Täter von ihm ab. Er forderte stattdessen, dass der 15-Jährige ihm am Folgetag Geld übergeben solle, sonst würde er ihn an seiner Schule aufsuchen. Danach entfernte sich der Täter, ohne etwas entwendet zu haben. Der 15-Jährige wurde nicht verletzt.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de, zu melden.

Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Ein 27-Jähriger parkte am 15.02.2018 sein Auto im Parkhaus Bürgerhof. Als er am 17.02.2019, 15:00 Uhr, zurückkehrte, musste er feststellen, dass das Auto in seiner Abwesenheit am hinteren Kotflügel beschädigt worden war. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass eine unbekannte Person mit ihrem Auto gegen das Fahrzeug des 27-Jährigen gestoßen ist und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Die Schadenshöhe beträgt etwa 300 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Zwei Täter vorläufig festgenommen

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag gegen 14:45 Uhr wurde ein Einbruch in einem Wertstoffhof im Brückweg gemeldet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten zwei Männer feststellen, die gerade Inbegriff waren, über einen umgeknickten Zaun des Wertstoffhofs zu klettern. Nach einer Personenkontrolle und Durchsuchungsmaßnahmen wurden beide Männer vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht.