Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Stadtpolizei Frankfurt © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Nach Widerstand Drogen gefunden

(ots) – (ka) Nachdem ein 24-Jähriger am Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle in der Straße An der Hauptwache Widerstand leistete, fanden Polizeibeamte eine größere Menge Drogen bei dem jungen Mann.
Als Beamte der Bundespolizei den Mann gegen 14.00 Uhr kontrollieren wollten, versuchte dieser sich der Kontrolle durch Schläge in Richtung der Beamten zu entziehen. Dies gelang ihm jedoch nicht und die Polizisten fanden bei der Durchsuchung des 24-Jährigen knapp 14 Gramm Marihuana, sieben Gramm Ecstasy und ein Gramm Kokain.

An dieser Stelle kamen Beamte der Frankfurter Polizei dazu und beantragten bei der Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Dort fanden die Beamten des 1. Polizeireviers 130 Ecstasy-Pillen und verschiedenes Drogenzubehör.

Der 24-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Frankfurt-Hauptbahnhof: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Handgepäckdieb

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main haben am Dienstagnachmittag einen 33-jährigen Frankfurter gestellt, nachdem er aufgrund von Fahndungsfotos wiedererkannt wurde.

Bereits am 05.02.2019 gegen 16:30 Uhr entwendete der Langfinger einem 28-jährigen Slowenen den Rucksack samt Inhalt im Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
Ermittler der Bundespolizei konnten mit der Videoüberwachungsanlage den Täter feststellen und Fahndungsfotos sichern. Diese wurden dem Täter nun zum Verhängnis.

Zivile Kräfte der Bundespolizei konnten den Mann anhand der Bilder im Hauptbahnhof eindeutig identifizieren und festnehmen.

Frankfurt am Main: Bundespolizei nimmt bissigen Täter fest

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen in der S-Bahn-Linie 4 auf der Fahrt von Frankfurt am Main Galluswarte nach Rödelheim eine Streife der Bahnsicherheit tätlich angegriffen und sich deren Maßnahme widersetzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 35-Jährige von Mitarbeitern der DB Sicherheit aufgefordert, seine Füße von dem Sitzplatz zu nehmen. Dies gefiel dem alkoholisierten Mann nicht und so schlug er dem 57-jährigen Bahnmitarbeiter, nach bereits vorausgegangen verbalen Beschimpfungen, mit der Faust ins Gesicht. Bei der darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung biss der Angreifer dem Sicherheitsmitarbeiter noch in die linke Hand. Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main konnten den alkoholisierten Mann am Bahnhof Rödelheim festnehmen.

Glücklicherweise trug das Opfer nur oberflächliche Verletzungen davon und konnte seinen Dienst fortführen. Der mit 1,34 Promille alkoholisierte Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.
Durch den Vorfall erhielt die S-Bahn-Linie 4 insgesamt 28 Minuten Verspätung.

Frankfurt/Bundesautobahn 66: Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 12. Februar 2019, gegen 08.35 Uhr, ereignete sich auf der A66, in Höhe der Anschlussstelle Hattersheim, Fahrtrichtung Frankfurt, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 36-jähriger Mainzer mit seinem Opel Signum und ein 45-jähriger Mainzer mit seinem VW befuhren die Autobahn in der genannten Reihenfolge. Als die beiden in stockenden Verkehr gerieten, fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Dodge Ram auf den Opel auf und schob ihn auf den VW. Dabei wurde der Fahrer des Opel schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der bei dem Unfall insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 20.000 EUR. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt zwischen 09.20 Uhr und 09.30 Uhr vollständig gesperrt werden.

Frankfurt-Unterliederbach: Pkw beschädigt

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 12. Februar 2019, in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 19.50 Uhr, wurden im Sossenheimer Weg sowie in der Windthorststraße insgesamt zehn Pkw beschädigt.
An den dort geparkten Fahrzeugen, Ford, Seat, Mercedes, Audi, Nissan, VW und Skoda, wurden die zur Straßenseite hin befindlichen Fensterscheiben eingeschlagen. An einigen der Wagen zudem noch die Heckscheibe. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Im Eingangsbereich des Höchster Friedhofes (Sossenheimer Weg) fiel den Beamten ein Mann auf, den sie kontrollierten. Bei ihm, einem 36-jährigen Frankfurter, fand sich ein roter Nothammer. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Bockenheim: Polizist angefahren und geflüchtet

(ots) – (ka) Gestern Nachmittag flüchtete ein Autofahrer, nachdem er im Katharinenkreisel einen Polizeibeamten angefahren hatte.

Der 35-jährige Polizist regelte im Katharinenkreisel den Verkehr und kontrollierte gegen 17.00 Uhr einen Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen. Links von ihm fuhr ein Kastenwagen so dicht an ihm vorbei, so dass er das Bein des Beamten streifte und diesen dadurch verletzte. Statt sich um den angefahrenen 35-Jährigen zu kümmern, flüchtete der Autofahrer. Der Polizist konnte, trotz der Verletzung, seinen Dienst fortsetzen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Kastenwagen machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-11300 zu melden.

Frankfurt-Schwanheim/Zeilsheim: Einbrüche in Kleingartenhütten

(ots) – (mc) In den vergangenen Tagen wurden mehrere Kleingartengrundstücke in Zeilsheim und Schwanheim von Einbrechern heimgesucht.

Irgendwann zwischen Samstag und Montag (09.-11. Februar 2019) traf es insgesamt neun Gartenhütten eines Kleingartenvereins in der Straße Zur Frankenfurt. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände und hebelten die Hütten auf. Was sie gestohlen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Auch an Hinweisen zu den Tätern mangelt es der Polizei im Augenblick.

Ein weiterer Fall ereignete sich irgendwann in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Kleingartengrundstück an der Pfaffenwiese. Die zwei Täter brachen die Tür zur Gartenhütte auf und entwendeten einiges an Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro.

Erste Hinweise auf die Täter geben folgende Beschreibung wieder:
  • Täter 1: männlich, ca. 20 – 35 Jahre alt, ca. 1,70 – 1,85 m groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer Kapuzenjacke und Sportschuhen der Marke Nike.
  • Täter 2: männlich, ca.1,70 – 1,85 m groß, bekleidet mit einer Kapuzenjacke, dunklen Schuhen, Handschuhen und trug einen Rucksack.

Zeugen werden gebeten, Hinweise zu den Fällen in Schwanheim unter der Rufnummer 069/755-11000 und Hinweise zum Sachverhalt in der Pfaffenwiese unter der Rufnummer 069/755-11700 mitzuteilen.

Frankfurt-Sindlingen: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus

(ots) – (ne) Schmuck im Wert von 2.000 Euro erbeuteten gestern Mittag zwei Trickdiebe bei einer 84-Jährigen aus der Hugo-Kallenbach-Straße.

Wegen eines angeblichen Wasserschadens standen die beiden unbekannten Männer vor der Tür der Seniorin. Mit Blaumann und Warnweste bekleidet gaben die beiden Täter vor, sie seien Angestellte der Wohnungsgesellschaft. Die 84-Jährige ließ die beiden gutgläubig in ihre vier Wände. Als die beiden Männer wieder weg waren, bemerkte sie den Verlust ihres Schmucks.

Die Diebe konnten wie folgt beschrieben werden:
  • Täter 1: 30-35 Jahre alt, 180 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, er trug einen Blaumann mit Warnweste
  • Täter 2: ca. 40-45 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, er trug dunkle Kleidung und eine dunkle Wollmütze

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52499 entgegen.