Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ringgau-Netra: Verkehrsunfall

(ots) – Um 06:55 Uhr ereignete sich heute Morgen in der Landstraße in Ringgau-Netra ein Auffahrunfall, nachdem ein Pkw seine Geschwindigkeit verringerte, da er nach links in den Leimbachsweg einbiegen wollte. Ein nachfolgender 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege und ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard hielten ebenfalls an, was dem nun folgenden 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Weißenborn nicht mehr gelang. Dieser fuhr ungebremst auf den Pkw des 49-jährigen auf, dessen Fahrzeug auf den Pkw des 51-jährigen geschoben wurde.

Der 22-jährige verletzte sich im Kopfbereich und wurde in das Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge des 22- und 49-jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 11.000 EUR. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr.

Witzenhausen: Brand im Mehrfamilienhaus

(ots) – Um 15:59 Uhr wurde gestern Nachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Domkeweg in Witzenhausen gemeldet. Bereits um 16:09 Uhr war der Brand durch die örtliche Feuerwehr gelöscht. Zuvor hatten die Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen.

Die Ermittlungen ergaben, dass durch unsachgemäße Entsorgung von noch nicht ganz erkalteter Kaminasche der Mülleimer zu schwelen begann, ein offenes Feuer entstand nicht. Jedoch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, worauf der Rauchmelder auslöste. Die 29-jähriger Wohnungsinhaberin wurde zur Überwachung (Rauchgas) in das Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit ca. 10.000 EUR angegeben.