Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Felsberg-Melgershausen: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

(ots) – Am 22.11.2018, gegen 02:30 Uhr, wurde in einer Dachgeschosswohnung ein brennendes Kunststoffgefäß mit Hasenstreu festgestellt.

Durch den Brand wurde der Laminatboden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Mieter hatte am Nachmittag Hasenstreu mit vermeintlich abgekühlter Brandasche in dem Gefäß vermengt, das sich später entzündete. In der Nacht bemerkte er zusammen mit einer Mitbewohnerin den Brand, löschte diesen selber und verständigte die Feuerwehr. Beide wurden vor Ort medizinisch versorgt und im Anschluss zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand entfachte in einem Zimmer, das vorwiegend der Haltung von Hasen diente. Zwei Hasen überlebten den Brand nicht (vermutlich stressbedingt), zwei Katzen konnten augenscheinlich unverletzt aus der Wohnung geborgen werden.

Der Schaden beläuft sich auf mindestens 5.000,- EUR.

Schwalmstadt-Treysa: Sachbeschädigung durch Feuer

(ots) – Am 21.11.2018, 20:37 Uhr, meldete ein Zeuge zwei brennende Sitzbänke aus Kunststoff in der Totenkirche. Die Bänke standen im Innenraum des Kulturdenkmals und wurden vermittels Papiermüll und vermutlich Brandbeschleuniger in Brand gesetzt. Am Gebäude entstand erheblicher Rußschaden, die Substanz blieb jedoch heil. Der Schaden der geschmolzenen Bänke wird mit ca. 500,- EUR beziffert.

Hinweise auf mögliche Täter liegen derzeit nicht vor. Hinweise an die Polizei in Schwalmstadt (06691-9430).

Homberg-Rückersfeld: Dieseldiebstahl

(ots) – Aus mehreren Baumaschinen wurden in der Nacht vom 20. auf den 21.11.2018 insgesamt 250 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Tankdeckel der Bagger waren unverschlossen. Weiterhin wurde aus einem Lkw zwischen Völkershain und Rückersfeld ca. 240 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Die Taten stehen vermutlich im Zusammenhang.

Hinweise an die Polizei in Homberg (05681-7740)