Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kerwe-Schlägerei führt zu blutiger Nase

Wolfstein (ots) – Per Notruf wird die Polizeistreife zum Festzelt gerufen. Dort kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zum Streit zwischen zwei jungen Männern, wobei sich einer der beiden eine blutende Nase zuzog und medizinisch behandelt werden musste.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Wiesweiler (ots) – Ein PKW-Fahrer wird am Freitagabend im Bereich der Bahnhofstraße/B 420 durch das grelle Licht einer Taschenlampe derart geblendet, dass er beinahe einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Der Verursacher konnte festgestellt werden. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.

Playstation 4 kommt nicht beim Käufer an

Odenbach (ots) – Ein Paketzusteller liefert am Mittwoch, 17.10.2018 gegen 12:30 Uhr eine Warensendung in die Schotelstraße. Eine unbekannte Person gab sich als berechtigter Empfänger aus und nahm das Paket entgegen, in dem sich eine PS 4 Pro inklusive Fifa-Spiel befand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 450 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0.

Vermehrte Verkehrsüberwachung

Medard (ots) – Anlässlich der Vollsperrung der Bundesstraße 420 im Ortsbereich Medard führt die Polizei Lauterecken vermehrt Verkehrskontrollen durch. Hauptaugenmerk ist die Feststellung und Ahndung möglicher Verkehrsordnungswidrigkeiten aufgrund des Durchfahrverbotes.

Verkehrsunfallflucht

Breitenbach (ots) – In der Nacht zum Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Stromverteilerkasten der Pfalzwerke in der Fürther Straße in Breitenbach. Vermutlich kam der Verursacher infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei den Verteilerkasten. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich bisher auf ca. 2500,-EUR. Hinweise auf den Verursacher bitte telefonisch an die PW Schönenberg-Kübelberg unter 06373/8220 oder per Email an pwschoenenberg-kuebelberg(at)polizei.rlp.de

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Haschbach am Remigiusberg (ots) – Am 26.10.2018 wurde gegen 19:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Haschbach der Polizei mitgeteilt. Hierbei habe eine 34-jähriger PKW-Fahrerin in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden Fahrzeug an dessen Heck. Anschließend kam das Fahrzeug an einer Hauswand zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin festgestellt, dass diese unter Alkoholeinwirkung stand. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Die Fahrerin muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Bei dem Unfall wurde nie-mand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000,-EUR.