Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs:

Pirmasens, Herzogstraße. (ots) – Montag, 15.10.2108, 12.43 h.

Die Funkstreife kontrollierte in der Herzogstraße einen Kastenwagen. Der 31jährige Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten zunächst die falschen Personalien an. Nach einer Personenüberprüfung lenkte er ein und übergab einen tschechischen Führerschein. Dieser war ungültig. Eine Nachfrage bei der Führerscheinstelle ergab, dass der Fahrer zurzeit eine Fahrerlaubnissperre hat, weil er betrunken mit dem Auto unterwegs war. Jetzt wird er wegen “Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis” angezeigt.

Einbruch in Kindergarten:

Pirmasens, Maria-Theresien-Straße. (ots) – Sonntag 14.10.2018, 11.00 h bis Montag 15.10.2108, 07.00 h

Am Wochenende wurde in den Kindergarten in der Maria-Theresien-Straße eingebrochen. Bisher unbekannte Täter durchsuchten insbesondere die Personalräume. Dort wurden neben einem PC noch geringe Geldmengen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.