Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Kleinsteinhausen (ots) – Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin und ein 29-jähriger Pkw-Fahrer befuhren am 15.10.2018 gegen 18.00 Uhr in der genannten Reihenfolge die L 478 aus Richtung Großsteinhausen kommend in Fahrtrichtung Bottenbach. An der Einmündung nach Kleinsteinhausen, die momentan wegen einer Baustelle gesperrt ist, bemerkte die Pkw-Fahrerin, dass sie falsch gefahren war, blinkte nach links, um nach einer Verkehrsinsel über eine durchgezogene Linie auf der Fahrbahn zu wenden. Sie fuhr mit ihrem Pkw weit zum rechten Fahrbahnrand, um wollte im großen Bogen wenden. Der nachfolgende Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr in die Seite des wendenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ca. 6.000 EUR.

Mit Drogen erwischt

Hinterweidenthal (ots) – Am Montagabend gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Dahner Polizeiinspektion in Hinterweidenthal in Höhe der SHELL-Tankstelle die Fahrerin eines älteren C-Klasse Mercedes. Die Beamten stellten Ausfallerscheinungen fest, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten und veranlaßten deswegen die Entnahme einer Blutprobe bei der 41-jährigen Fahrerin. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnten weitere Drogen aufgefunden werden.