Karlsruhe: KSC lädt alle Karlsruher Erstklässler zum Schulanfang ein

Zum Schulanfang lädt der KSC alle Karlsruher Erstklässler ins Wildparkstadion ein. Hunderte Schulanfänger verfolgen am Samstag in Kooperation mit der Sparkasse Karlsruhe sowie den städtischen Grundschulen die Partie gegen den KFC Uerdingen kostenlos

Karlsriuhe – Das gab’s noch nie: Der KSC hat alle Karlsruher Erstklässler zum Duell mit dem aktuellen Tabellenführer (Samstag, 22.09.18, 14 Uhr) ins Wildparkstadion eingeladen. An allen Grundschulen im Stadtgebiet, die sich auf den Vorschlag des KSC positiv zurückgemeldet haben, wurden in der ersten Schulwoche Gutscheine verteilt. Diese lassen sich nun am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn am Sparkassen-Stand (Eingang Nackter Mann) in eine offizielle Eintrittskarte für je einen ABC-Schützen plus Begleitperson eintauschen.

„Unsere Einladung an alle Karlsruher Erstklässler ist auf eine riesige positive Resonanz gestoßen. Es freut uns sehr, dass wir mit dieser Aktion unsere lokale und regionale Verbundenheit zum Ausdruck bringen können und den Schulanfängern zum Start in den neuen Lebensabschnitt ein tolles Ereignis ermöglichen dürfen“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.
Den Gutscheinen lag zudem der nagelneue KSC-Stundenplan bei, welchen es am Samstag auch kostenlos im Fanshop sowie am Sparkassen-Stand vor dem Wildparkstadion geben wird. Dort wartet auch KSC-Maskottchen Willi Wildpark auf die kleinen Stadiongäste.

Unterstützt wird die bislang einmalige Aktion von der Sparkasse Karlsruhe. „Unser gesellschaftliches Engagement umfasst sowohl die Förderung der Vereinsarbeit als auch die Unterstützung der ortsansässigen Schulen und deren Schüler. Es entspricht daher unserem Selbstverständnis, den Erstklässlern die kostenlosen Eintrittskarten zu ermöglichen. Wir hoffen auf drei Punkte und eine tolle Stimmung im Wildpark“, erklärt Simon Mößner von der Sparkasse Karlsruhe.