B 47: Ausbau der Ortsdurchfahrt Lautertal-Elmshausen – Vollsperrung wird kommenden Samstag aufgehoben

Lautertal – Die Bauarbeiten zur grundhaften Fahrbahnerneuerung im Zuge der Bundesstraße B 47 in der Ortsdurchfahrt des Lautertaler Ortsteils Elmshausen verlaufen schneller wie geplant.

Bereits am kommenden Samstag, den 28. Juli, eine Woche früher als ursprünglich geplant, wird nun die Vollsperrung im fünften Bauabschnitt zwischen der „Sachsenhäuserstraße“ und „Am Teufelsbach“ aufgehoben. Ab etwa 14 Uhr ist dann die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. Der vollständige Abbau der Verkehrsführung kann jedoch noch bis Anfang nächster Woche andauern.

Der Sonderfahrplan der Buslinien 665 – Reichelsheim – Bensheim, sowie 666 – Lindenfels – Fürth wird ab Sonntag, den 29. Juli aufgehoben. Ab dann kann der Nahverkehr wieder regulär genutzt werden.

Bis Anfang nächster Woche werden im aktuellen Bauabschnitt noch Restarbeiten durchgeführt, für die eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung notwendig ist. Danach pausieren die Bauarbeiten rund zwei Wochen. Ab dem 13. August werden dann die Bauarbeiten am rechten Gehweg zwischen „An der Walkmühle“ und Grundschule fertiggestellt. Diese Arbeiten dauern etwa zwei Wochen.

Voraussichtlich ab 30. August erfolgen die Arbeiten in Bauabschnitt 7 zwischen „Am Fischweiher“ bis „Fischgasse“. Die Verkehrsführung wird mittels Ampel geregelt.

Zu den Arbeiten in Bauabschnitt 7 wird Hessen Mobil nochmals gesondert informieren.