Karlsruhe: Südpfälzer Band Modeste rockt Hauptbühne bei „Das Fest“

Modeste bei ihrem Auftritt auf der Hauptbühne von
Modeste bei ihrem Auftritt auf der Hauptbühne von "Das Fest". Von links: Marian Bellaire und Mario Büker. (Foto: DAS FEST / Steffen Eirich)

Karlsruhe – Die Band Modeste aus Landau präsentierte ihre aktuelle Show am vergangenen Wochenende auf der Hauptbühne bei „Das Fest“ in Karlsruhe. Am Samstagmittag hatten sich gegen 14 Uhr zum Auftritt der Südpfälzer bereits rund 1.000 Zuschauer auf dem Festivalgelände eingefunden – bisher eine der größten Bühnen für Modeste. Als Gewinner des NewBandsFestivals 2017 durfte Modeste nun auf der großen Festivalbühne aufspielen.

Für eine knappe Stunde war die volle Aufmerksamkeit der Festivalgänger auf die Band aus Landau gerichtet. Marian Bellaire (Gesang/Gitarre), Mario Büker (Lead-Gitarre/Gesang), Jannis Burk (Bass/Gesang) und Lukas Kölsch (Drums) präsentierten neben ihrem bekannten Programm auch neue Töne. Während bei ihren bisherigen Auftritten quer durch Deutschland die selbst geschriebenen Songs in englischer Sprache präsentiert wurden, bekamen die Zuschauer erstmals Songs mit deutschem Gesang auf die Ohren. „Es ist für uns ein Experiment, wir entwickeln uns ständig weiter. Das Publikum in Karlsruhe hat super auf unsere alten und neuen Songs reagiert. Es war eine Freude, bei Das Fest mit dabei zu sein. Die Show war für uns ein voller Erfolg.“

Begleitet wurde Modeste von den Badischen Neuesten Nachrichten, die eine Kurzdokumentation über den Tag der Band hinter den Kulissen und auf der Bühne produzierte. Zu sehen ist die Doku unter: https://vimeo.com/281081122

Aktuelle Informationen und Termine für die nächsten Shows sind abrufbar unter: www.modeste.de