Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

LKW- Fahrer unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach (ots) – 21.05.2018, 17:25 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im “Korellengarten” ergaben sich bei dem 39-jährigen LKW- Fahrer aus Bad Kreuznach Anzeichen auf einen zeitnahen Drogenkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC (Cannabis). Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet ein Fahrverbot sowie ein höheres Bußgeld.

Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen Lina-Hilger-Straße

Bad Kreuznach (ots) – Lina-Hilger-Straße, 20.05.2018, 23:00 Uhr- 21.05.2018, 18:00 Uhr: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden insgesamt 4 Fahrzeuge durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer 0671-8811-100 um Zeugenhinweise.

Einbruchsdiebstähle

Kirn (ots) – Am Pfingstwochenende kam es in Kirn zu zwei Einbruchsdiebstählen. Im Kasinoweg wurden zwei Fensterscheiben einer Arztpraxis eingeschlagen. Der oder die Täter betraten die Behandlungsräume der Praxis, durchsuchten diese und nahmen zwei Schlüssel mit. In den gesicherten Bürotrakt konnten sie nicht eindringen. In der Danziger Straße wurde ebenfalls eine Fensterscheibe am Gebäude einer Firma für Belichtungstechnik eingeschlagen, nachdem Hebelversuche an den Fenstern zuvor gescheitert waren. Der oder die Täter durchsuchten sämtliche Räume der Firma, nahmen aber lediglich einen geringen Münzgeldbetrag mit. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Kirn.

Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt Zeugen gesucht!

Bad Kreuznach (ots) – Das Fahrzeug, das auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Bosenheimer Straße 282 am Pfingstsonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr in Flammen stand, wurde heute von Brandermittlern der Kriminalinspektion Bad Kreuznach untersucht. Es konnte festgestellt werden, dass eine technische Brandursache auszuschließen ist. Derzeit geht die Kriminalpolizei davon aus, dass das direkt an einem Bauzaun abgestellte Fahrzeug von außen in Brand gesetzt wurde. Das Fahrzeug stand im hinteren Bereich des Geländes der von der Bosenheimer Straße aus nicht einsehbar ist. Vermutlich hat sich eine Person von der Rückseite des Geländes zu dem Fahrzeug begeben.

Die Polizei fragt daher, ob jemand eine verdächtige Person bemerkt hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811 100

Anrufe von falschen Kriminalbeamten

Bad Sobernheim (ots) – Am 22.05.2018 wurden innerhalb weniger Minuten der hiesigen Dienststelle zwei Sachverhalte mitgeteilt, bei denen aus um Anrufe von angeblichen Kriminalbeamten ging. Ein fast 81-jährige Dame aus Bad Sobernheim wurde von einer Frau angerufen, die sich als Kriminalbeamtin ausgab und mitteilte, dass es um die Wohnung der älteren Dame gehe. Im Weiteren wurde eine 72-jährige Frau aus Bad Sobernheim von einem angeblichen Kriminalbeamten angerufen, der mit angenehm tiefer und akzentfreier Männerstimme mitteilte, dass eine ältere Dame zusammengeschlagen worden wäre und man bei dem festgenommenen Täter ein Liste gefunden habe, auf dem der Name und andere Daten der Angerufenen stünden. Außerdem fragte der falsche Kriminalbeamte. wann sie das letzte Mal auf der Bank gewesen sei. Beide Mitteilerinnen reagierten vorbildlich und ließen sich auf keine weiteren Gespräche ein, sondern legten auf. Solche Sachverhalte waren ihnen aus den Medien bekannt. Weitere Hinweise / Meldungen solcher Anrufe bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle