Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Ermittlungen wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet

Gegen zwei Autofahrer aus dem Raum Wetzlar hat die Gießener Polizei am frühen Samstagmorgen ein Verfahren wegen Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Die beiden 20 und 22 – Jahre alten Personen waren am Samstag, gegen 02.30 Uhr, einer Streife in der Westanlage aufgefallen. Beide Fahrzeuge sollen dann in die Frankfurter Straße eingebogen sein und dann extrem beschleunigt haben. Anschließend ging die Fahrt weiter in Richtung Liebigstraße. Dabei dürften die Tachos der beiden verfolgten Autos statt der erlaubten 50 km/h eine Geschwindigkeit von etwa 110 km/h angezeigt haben. Anschließend sollen beide Fahrer mit “quietschenden Reifen” in die Klinikstraße eingefahren sein und dann überholt haben. Von der Klinikstraße ging es dann in die Straße Margarethenhütte. Dort konnten beide Autofahrer angehalten werden. Der graue Passat wurde von einem 22 – Jährigen gesteuert; ein blauer Citroen C 3 wurde von einem 20 – Jährigen gefahren. In beiden Autos befand sich je noch ein Beifahrer. Die Polizei sucht Zeugen, denen die beiden Autos am frühen Samstagmorgen bei ihren “Fahrmanövern” aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: 39 – Jähriger tritt gegen Streifenwagen

Mit zur Ausnüchterung musste ein 39 – Jähriger am Samstagmorgen nach einem Vorfall in der Friedrichstraße. Er hatte offenbar grundlos gegen einen Streifenwagen getreten und die Beamten beleidigt. Anschließend durfte er die nächsten Stunden in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Raub in der Liebigstraße

Offenbar durch einen “Landsmann” wurde ein 27 – jähriger Asylbewerber aus Algerien am Samstag, gegen 17.15 Uhr, in der Liebigstraße ausgeraubt. Der Unbekannte hatte den 27 – Jährigen vor einer Gaststätte mit einem Messer bedroht und dabei 10 Euro erbeutet. Der Täter soll, so der Geschädigte, ebenfalls aus Algerien stammen und fehlende Schneidezähne haben. Er wird auf etwa 180 Zentimeter geschätzt und soll schlank sein. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: 52 – Jähriger wirft offenbar Scheibe ein

Ein Verfahren wegen Volksverhetzung wurde von der Gießener Polizei gegen einen 52 – Jährigen am späten Sonntagabend in der Frankfurter Straße in Klein-Linden eingeleitet. Der Verdächtige soll dabei mehrere Beleidigungen geäußert haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Nach Sachbeschädigungen in die Zelle

Mehrere Autos hat ein 22 – Jähriger am Montag, gegen 00.30 Uhr, in der Goethestraße beschädigt. Der Verdächtige soll gegen dort geparkte Autos geschlagen und getreten haben. Er konnte wenig später festgenommen werden. Anschließend wurde er in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Vermutlich hatte er sehr tief ins Glas geschaut. Der Schaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Terrassentür aufgebrochen

Im Tannenweg in Gießen haben Unbekannte am Dienstag, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, die Terrassentür eines Wohnhauses aufgebrochen. Anschließend durchsuchten die Diebe das Wohnhaus und holten sich Schmuckstücke. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: 22 – Jähriger mit Drogen erwischt

Auf einem Schulgelände in der Ringallee haben Beamte einen mutmaßlichen Drogendealer erwischt. Bei dem 22 – Jährigen fanden die Beamten etwa 20 Gramm Marihuana und mehrere Hundert Euro. Ein Verfahren wegen Handel mit Betäubungsmitteln wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Linden: In Gartenhütte eingebrochen und festgenommen

Zwei Jugendliche konnten am Sonntagnachmittag im Tannenweg in Großen-Linden festgenommen werden. Die beiden Personen hatten eine Gartenhütte aufgebrochen und dann Getränke im Wert von etwa drei Euro entwendet. Über einen Zeugen konnten die beiden Personen, darunter ein 15 – Jähriger, festgenommen bzw. ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Linden: Roller entwendet

In der Bahnhofstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Roller der Marke Speed Jet entwendet. Die Unbekannten hatten offenbar die Lenkradsperre beschädigt und den Roller weggefahren. An dem Roller befanden sich die Kennzeichen 577-KRC. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Grünberg: Einbruch in Erdbeeren – Verkaufsstand

Mehrere Hundert Euro hat ein Unbekannter am Samstagnachmittag an einem Straßenverkaufsstand in der Gießener Straße in Grünberg mitgehen lassen. Der Unbekannte hatte mit einem Brecheisen die Tür aufgebrochen und eine Geldkassette geholt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Lich: Werkzeuge aus Baustelle entwendet

Aus einem Neubau in der Straße “Am Breuerbergsweiher” haben Unbekannte zwischen Freitag und Dienstag Werkzeuge und einen Baustrahler entwendet. Die Unbekannten hatten einen Lagerraum aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Verkehrsunfälle:

Pohlheim: Dunkle Limousine nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am Sonntag, gegen 21.50 Uhr, in der Ringstraße in Garbenteich ereignete, sucht die Polizei nach einem beschädigten PKW mit Gießener Kennzeichen. Der gesuchte PKW war in Richtung Dorf-Güller-Straße unterwegs und überholte den PKW eines 48 – Jährigen aus Alsfeld. Bei diesem Abbiegen in die Straße “An der Haselhecke” kam es dann zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Nach einer kurzen Unterhaltung setzte sich der Fahrer der Limousine wieder ins Auto und fuhr davon. Der Fahrer soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Er soll eine rote Jacke getragen haben und etwa 30 Jahre alt sein. Bei dem Fabrikat des gesuchten Autos könnte es sich um einen Opel, dessen rechte Seite beschädigt ist, handeln. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Mehrere Hundert Euro Sachschaden

Trotz Schadens von mehreren hundert Euro ist ein Autofahrer am Freitag, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr, in der Pistorstraße davon gefahren. Der Unbekannte hatte mit seinem Auto die hintere linke Seite beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.