Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Drogentest reagiert positiv auf Cannabis

Rüsselsheim (ots) – Einen 20 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte am Dienstag (27.03.) gegen 17.15 Uhr in der Bonner Straße. Rasch hegten die Beamten den Verdacht, dass der junge Wagenlenker unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Der 20-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rüsselsheim: Einbruch in Handwerksbetrieb

Rüsselsheim (ots) – Ein Handwerksbetrieb in der Stettiner Straße geriet in der Nacht zum Mittwoch (28.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zugang in das Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Geschäftsräume sowie einen auf dem Firmengelände abgestellten Lkw. Sie ließen mehrere Werkzeuge mitgehen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Groß-Gerau: Am frühen Morgen mit über zwei Promille am Steuer

Groß-Gerau (ots) – Einen 61 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Beamte der Polizeistation Groß-Gerau am Dienstagmorgen (27.03.) gegen 8.20 Uhr in der Wilhelm-Seipp-Straße, nachdem der Wagenlenker zuvor Zeugen in augenscheinlich angetrunkenem Zustand aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend über zwei Promille an. Der 61-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Büttelborn/Klein-Gerau: Einbruch in Wohnhaus

Büttelborn (ots) – In ein Wohnhaus in der Wiesenstraße eingebrochen sind bislang unbekannte Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (28.03.). Die Täter drangen durch ein Fenster in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer. Ihnen fiel unter anderem ein Tresor samt Inhalt in die Hände. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Kelsterbach: Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Kelsterbach (ots) – Ein vom Besitzer in der Hohemarkstraße abgestelltes und mittels Schloss gesichertes schwarz-grünes Mountainbike der Marke YT Capra AL im Wert von zirka 1500 Euro, wurde am Dienstag (27.03.) in der Zeit zwischen 17.35 Uhr und 18.20 Uhr von Unbekannten gestohlen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Verbleib des Rades geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/71980 zu melden.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Grauer Opel Astra verursacht Unfall / Polizei sucht dunkelhaarige Wagenlenkerin

Viernheim (ots) – Die Wagenlenkerin eines grauen Opel Astra hat am Mittwochnachmittag (28.3.2018) im Kreuzungsbereich Heidelberger Straße/ Bürgermeister-Neff-Straße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Autos mit Blechschäden in Höhe von etwa 3000 Euro zurückblieben. Die dunkelhaarige Unfallverursacherin fuhr weiter in Richtung Rhein-Neckar-Zentrum, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Nach bisherigen Ermittlungen ordnete sich die Opel-Fahrerin in die Linksabbiegespur an der Kreuzung ein. Unvermittelt zog sie gegen 14.35 Uhr nach rechts auf den mittleren Geradeausfahrstreifen und
schnitt den dort fahrenden VW Polo einer 65 Jahre alten Frau aus Bensheim. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Polo-Fahrerin nach rechts aus und touchierte mit der rechten hinteren Fahrzeugseite den parallel fahrenden Mercedes-SUV. In dem Geländewagen saß ein 36 Jahre alter Mann aus Mannheim mit seiner 9-jährigen Tochter, die unverletzt blieben.

Die Polizei sucht neben der verantwortlichen Opel-Fahrerin weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und dem flüchtenden Opel Astra machen können. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Betrieb an der Kreuzung. Die geschädigten Autofahrer machten noch durch lautes Hupen auf sich aufmerksam. Alle Hinweise zu dem Fall nehmen die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206 / 9440-0 entgegen.

Lampertheim: Einbrüche gescheitert / Zeugen sehen jungen Mann weglaufen / Informieren Sie sich über Einbruchsschutz!

Lampertheim (ots) – An zwei Einfamilienhäusern sind am Dienstag (27.3.2018) unbekannte Männer beobachtet worden, die offensichtlich versuchten, in die Objekte einzubrechen. In der Siegfriedstraße im Ortsteil Rosengarten mühte sich ein Täter zwischen 16.30 Uhr und 17.25 Uhr erfolglos an der sehr gut gesicherten Terrassentür ab. Den dabei entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf gut 1500 Euro. Der Schadensverursacher soll etwa 25 Jahre und 1,70 Meter groß sein. Seine Haare sollen schwarz und leicht lockig sein. Zur Tatzeit trug der Mann neben einer blauen Jeanshose und einer beigefarbenen Windjacke einen Rucksack.

Auf die gleiche Art und Weise wurde um kurz nach 17 Uhr versucht, eine weitere Terrassentür in der Wormser Straße zu öffnen. Der Einbrecher, ein Mann, suchte eiligst das Weite, nachdem er von einem Zeugen angesprochen wurde. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) prüft einen Zusammenhang der Taten und sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Telefonisch sind die fallzuständigen Beamten unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu erreichen. Wie auch Sie Ihr Eigenheim vor unliebsamen Besuchern schützen können, erfahren Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Odenwaldkreis

Reichelsheim: Entlang der Beerfurther Straße Unbekannte sprühen mit Farbe

Reichelsheim (ots) – Mit schwarzer Farbe wurden zwischen letzten Mittwochnachmittag (21.3.2018) und Donnerstagmorgen (22.3.2018) ein Verteilerkasten und eine Wand des Sportlerheimes in der Beerfurther Straße beschmiert. Der Schaden ist nach ersten Schätzungen 500 Euro hoch. Das Sprühen eines Hakenkreuzes auf dem Asphalt ist bereits von der Gemeinde entfernt worden.

Wegen den Schmierereien hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zu den Verursachern machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Reichelsheim unter der 06164 / 2566 oder der Polizeistation Erbach, 06062 / 953-0, zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Grau – Roter Piaggio Motorroller (191OMB) aus Tiefgarage gestohlen / Wer kann Hinweisen geben?

Griesheim (ots) – Am Mittwochmorgen (28.3.) stellte der Besitzer eines grau -roten Motorrollers das Fehlen seines motorisierten Zweirades fest und verständigte die Polizei. Der Roller vom Hersteller Piaggio, Modell Gilera Runner 50 wurde mutmaßlich in der Zeit zwischen Samstag (24.3) und Mittwochmorgen von bislang unbekannten Tätern aus einer Tiefgarage in der Pfungstädter Straße gestohlen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Griesheim, unter der Telefonnummer 06155/8385-0, zu melden.

Riedstadt-Crumstadt: 27-Jähriger leistet heftigen Widerstand/Polizist nach Verletzung dienstunfähig

Riedstadt (ots) – Nach einem laustarken Streit zwischen einer Frau und einem Mann in einer Wohnung in Crumstadt, bei der nach derzeitigem Stand der Ermittlungen niemand verletzt wurde, verließ ein 27-Jähriger am Dienstag (27.03.) gegen 13.00 Uhr aufgebracht den Ort des Geschehens. Die daraufhin von Anwohnern alarmierte Polizeistreife konnten den Mann anschließend in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Darmstädter Straße antreffen. Der offenbar unter Drogeneinfluss stehende Mann leistete unmittelbar heftigen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und konnte erst nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte von den Beamten überwältigt werden. Hierbei wurde der 27-Jährige durch den Biss eines Polizeihundes verletzt. Ein 49 Jahre alter Ordnungshüter der Polizeistation Gernsheim trug ebenfalls Verletzungen davon und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Polizist musste seinen Dienst anschließend einstellen.

Der 27-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Worum es zuvor bei dem Streit zwischen den beiden Personen ging, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Seeheim: Minderwertige Töpfe hochpreisig verkauft Polizei ermittelt und warnt

Pfungstadt (ots) – Aus aktuellem Anlass rät die Polizei dringend von windigen Verkaufsgeschäften jeglicher Art auf der Straße oder Parkplätzen ab. Am Dienstagmorgen (27.3.) um kurz vor 10 Uhr wurde in diesem Zusammenhang eine 45 Jährige auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedrich-Ebert-Straße von einem Mann angesprochen. Der Unbekannte offerierte der Seeheimerin zwei Topf Sets und gab vor, dass es sich dabei um hochwertige Ware handelt. Wortgewandt überzeugte er die Frau von dem Angebot und verkaufte ihr die vermeintlich “hochpreisige” Ware für einen “Vorteilspreis” von 300 Euro. Erst als der Mann bereits das Weite gesucht hatte und an den Töpfen keinerlei Hersteller Labels aufzufinden waren, kamen der Frau Zweifel an der Richtigkeit der Geschichte. Der circa 30 bis 40 Jahre alte Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und von schmaler Statur beschrieben. Er hat nackenlange, leicht lockige dunkelblonde bis hellbraune Haare. Zur Tatzeit trug er ein cremefarbenes kariertes Hemd und eine Blue-Jeans. Unterwegs war er mit einem weißen Audi. Die Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können. Wem ist die beschrieben Person oder das Fahrzeug in diesem Bereich ebenfalls aufgefallen? Alle sachdienlichen Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06157/9509-0 entgegen.

Darmstadt

Darmstadt: Außenspiegel abgefahren /Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Darmstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag (27.3.)kam es in der Zeit zwischen 15 Uhr und 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Dieburger Straße. Ein noch unbekanntes Fahrzeug fuhr hierbei den linken Außenspiegel eines geparkten weißen VW Caddy ab. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten des 1. Polizeireviers in Darmstadt, unter der Telefonnummer 06151/969-3610, zu melden.