Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Er gab vor Schmuck putzen zu wollen

Ludwigshafen (ots) – Ein dreister Trickdieb erbeutete am Dienstag (24.10.2017) Goldschmuck im Gesamtwert von 3000 Euro. Ein 65-Jähriger wurde in der Herxheimer Straße um 14.30 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte bot ihm an, dass er kostenfrei Schmuck reinigen würde. Der 65-Jährige ging auf das verlockende Angebot ein und übergab dem Fremden seinen Schmuck. Der angebliche Schmuckreiniger nahm den Schmuck an sich und versicherte, dass er innerhalb von zwei Minuten wieder zurück sei. Der dreiste Trickdieb machte sich zu Fuß aus dem Staub und kehrte nicht mehr zurück. Der Täter wäre zwischen 40 und 45 Jahr alt und circa 1,76 m groß gewesen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeanshose und einen blauen Pullover.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Kiosk

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Mittwoch (25.10.2017) gegen 3.30 Uhr in einen Kiosk im Bereich am Weidenschlag ein, indem die Schaufenster eingeschlagen wurden. Aus dem Innern wurden Tabakwaren im Gesamtwert von 650 Euro gestohlen. Der/die Täter entkamen unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Mofadiebstähle

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Montag (23.10.2017) auf Dienstag (24.10.2017) wurden zwei Kleikrafträder gestohlen. Ein Mofa wurde in der Bürgermeister-Fries-Straße, ein anders Kleinkraftrad wurde in der Wolfhartstraße gestohlen. Beide Kleinkrafträder hatten einen Gesamtwert von 600 Euro. In der gleichen Zeit versuchten Unbekannte ein Mofa in der Rüdigerstraße zu stehlen, indem das Lenkradschloss „geknackt“ wurde. Der Versuch misslang. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die/der Täter entkamen unerkannt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)