B 38: Fahrbahnerneuerung in der Ortsdurchfahrt Rimbach – Bauarbeiten ziehen in den letzten Bauabschnitt weiter

Rimbach – Im Rahmen der Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn auf der Bundesstraße B 38 (Schloßstraße) in der Ortsdurchfahrt Rimbach werden seit dieser Woche die Bauarbeiten im letzten Streckenabschnitt zwischen der Abzweigung Kleiststraße und Kirchgasse inklusive des Einmündungsbereiches Heinzenwiesenweg durchgeführt.

Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung ausgeführt und dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember.
Im Rahmen der Gesamtbaumaßnahme erfolgt eine Erneuerung der Fahrbahn der B 38 auf einer Länge von rund 1400 Metern. Die Baumaßnahme wurde in insgesamt 13 Bauabschnitte unterteilt, von denen drei Abschnitte im Rahmen von Vollsperrungen gebaut werden mussten.

Mit der Beendigung der Bauarbeiten in diesem Bauabschnitt ist die Baumaßnahme bis auf Restarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Zur Fertigstellung der Maßnahme wird eine gesonderte Pressemitteilung erscheinen.

Weitere Bauarbeiten im Bereich Friedrich-Ebert-Straße

Zudem werden derzeit im Bereich Friedrich-Ebert-Straße noch weitere Bauarbeiten durchgeführt. Hier werden die Fahrbahn, Gehwege und Bushaltestellen im Einmündungsbereich der Friedrich-Ebert-Straße erneuert, sowie auf der gegenüberliegenden Seite die Bushaltestelle behindertengerecht umgebaut. Diese Arbeiten betreffen allerdings nicht mehr die Fahrbahn der B 38 und werden noch etwa drei Wochen andauern.

Im Zuge der Bauarbeiten wurde in diesem Bereich eine provisorische Ampelanlage aufgebaut, die bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten bestehen bleibt. Die Ampelanlage bleibt auch während der Wochenenden geschaltet, da sie auch in dieser Zeit Fußgänger, die wegen des fehlenden Gehwegs im Einmündungsbereich der Friedrich-Ebert-Straße die Straßenseite wechseln müssen, sicher hinüberführen muss.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.