Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer muss nach Unfall Blutprobe und Führerschein abgeben – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kam es in der Talhausstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Autofahrer eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.

Der 46-jährige Audi-Fahrer war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Ketsch unterwegs, als er gegen 11.25 Uhr auf den vorausfahrenden Nissan auffuhr. Die 65-jährige Fahrerin des Nissan hatte stark bremsen müssen, da eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin in Höhe der Auffahrt zur B36 unachtsam vom rechten auf den linken Fahrstreifen gefahren war.

Am Audi und an dem Nissan entstand Sachschaden von ca. 9.000,- Euro. Die 65-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem Audi-Fahrer Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Der 46-Jährige musste die Beamten zum Polizeirevier
begleiten, das er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Unbekannte richteten hohen Schaden an – Zeugen gesucht !

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sach- und Diebstahlsschaden von über 65.000 Euro richteten bislang nicht ermittelte Täter über das vergangene Wochenende in einem Neubau am Multzentrum an, in dem sie rund 20 m Brandschutzkabel für die Brandschutzsprenkleranlage abgerissen haben.

Dieses Kabel wiegt rund 300 kg, daher geht die Polizei davon aus, dass mehrere Täter an der Tat beteiligt gewesen waren. Das Kabel kann nicht verlängert werden und muss daher komplett neu installiert werden. Zeugen, die zwischen Freitag und Montag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Navigationsgerät und Jacke aus BMW gestohlen – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Aus einem BMW, der in der Zeit von Montag, 20:15 Uhr bis Dienstag, 9 Uhr, in der Rheinstraße geparkt war, wurden ein Navigationsgerät und eine blaue Jacke gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf der Beifahrerseite ein Fenster eingeschlagen und konnte so das Auto entriegeln. Im Inneren baute er dann das festinstallierte Navigationsgerät aus. Der Diebstahlschaden lässt sich derzeit nicht genau beziffern. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht ebenfalls noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 in Verbindung zu setzen.

Rauenberg: Radfahrer bei Unfall verletzt

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 32-jähriger Rennradfahrer war am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der K 4169 in Richtung B 3 unterwegs. Ein in gleicher Richtung fahrender Mercedes-Fahrer aus Rauenberg erkannte aufgrund der Dunkelheit den Radfahrer in Höhe Malschenberg nicht und stieß mit diesem zusammen. Der aus Dielheim stammende Mann stürzte und zog sich Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle musste er in einem Krankenhaus weiterbehandelt und auch stationär aufgenommen werden.

Den Schaden beziffert die Polizei auf fast 3.000 Euro. Das Rad befindet sich beim Polizeirevier Wiesloch und kann von einem Berechtigten abgeholt werden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Mutmaßlicher Ladendieb rammt Streifenwagen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag verletzte sich ein mutmaßlicher Ladendieb leicht, als er in der Zündholzstraße mit einem Streifenwagen zusammenstieß.

Der 50-Jährige hatte gegen 16.20 Uhr in einem Baumarkt einen Winkelschleifer entwendet. Nach der Tat bedrohte er den Ladendetektiv mit einem Messer und flüchtete unerkannt mit dem Diebesgut. Der Ladendetektiv alarmierte die Polizei.

Die Beamten wollten kurz darauf in Tatortnähe einen Rollerfahrer kontrollieren, da dieser der Täterbeschreibung entsprach. Anstatt anzuhalten fuhr der Mann jedoch ungebremst gegen das schräg auf der Fahrbahn stehende Polizeiauto. Eine medizinische Behandlung lehnte der leicht Verletzte ab. Am Dienstwagen entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro. Das Messer, mit dem der Beschuldigte den Detektiven bedroht hatte, wurde sichergestellt. Den entwendeten Winkelschleifer hatte der „Langfinger nicht dabei.

Nach derzeitigen Ermittlungen hatte der 50-Jährige das Diebesgut zuvor einem mutmaßlichen Mittäter übergeben. Dieser wurde im Rahmen der Fahndung von einer anderen Streife kontrolliert, als er gerade an einer nahegelegenen Haltestelle mit der „Beute“ in einen Bus einsteigen wollte. Der Winkelschleifer wurde sichergestellt.

Da der 50-Jährige stark nach Alkohol roch, wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von 1,5 Promille ergab. Zudem war der Beschuldigte, dem in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Ermittlungen zum Diebstahl und der Bedrohungen hat das Polizeirevier Schwetzingen übernommen. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall und zum Verdacht der Trunkenheitsfahrt führt die Verkehrspolizei Mannheim.

Sachbeschädigung an geparkten Autos – Zeugen gesucht

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem Pflasterstein warfen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter die Front- bzw. Heckscheiben geparkter Autos ein. Der schwarze Seat Ibiza war in der Mühlstraße in Höhe des Anwesens Nr. 50 geparkt, der schwarze Hyundai in der Mühl-/Petersstraße. Aus den Innenräumen wurde nichts gestohlen. Die Geschädigten haben nun Schäden von über 1.500 Euro zu regeln. Geparkt waren die Autos zwischen Montag, 18.30 Uhr und Dienstagmorgen, 7 Uhr.

Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu informieren.

Wiesloch: Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine gelb/grüne Rüttelplatte von einer Baustelle in der Dr.-Martin-Luther-Straße/Gartenstraße entwendeten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter. Die Platte der Marke Amman wiegt rund 200 kg und hat einen Wert von über 3.500 Euro. Möglicherweise erfolgt der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib der Rüttelplatte geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer stürzt und erleidet Kopfverletzung

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 60-jähriger Fahrradfahrer verletzte sich am Mittwochmorgen in Oftersheim bei einem Sturz am Kopf. Der 60-Jährige war kurz nach neun Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg des Kohlwaldweges unterwegs. Als dieser vom Gehweg auf die Fahrbahn wechseln wollte, bemerkte er einen VW-Golf, der auf der Fahrbahn in gleicher Richtung fuhr. Beim Versuch, zu bremsen stürzte der Radfahrer und zog sich eine Platzwunde an der rechten Gesichtshälfte zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Golf und dem Radler war es nicht gekommen.

Sinsheim: Wohnungseinbruch in der Hauptstraße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als die Geschädigte in der Nacht zum Mittwoch ihre im 3. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in der Hauptstraße betreten hatte, stellte sie auf dem Boden liegende Gegenstände fest und alarmierte die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten sich zwischen Dienstag, 10 Uhr und Mittwochnacht, 2 Uhr Zutritt durch ein aufgehebeltes Fenster verschafft und Behältnisse im Innern durchsucht.

Ersten Angaben zufolge entwendeten die Täter nichts, so dass lediglich Sachschaden, dessen Höhe derzeit nicht bekannt ist, entstand. Zeugen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Sinsheim: Münzgeld bei Einbruch gestohlen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Anwesens in der Magdeburger Straße ein. Derzeit befindet sich um das Haus ein Baugerüst, über welches der/die Täter problemlos an das Fenster gelangen und schließlich öffnen konnten. Räume und Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht, bisherigen Angaben der Geschädigten lediglich aber ein geringer Münzgeldbetrag gestohlen. Als Einbruchszeit kommt Dienstag 9 bis 19.30 Uhr in Betracht. Zeugen werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Walldorf: Michelin-Reifen gestohlen

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in eine Garage in der Heinrich-Lanz-Straße ein und stahlen vier Michelin-Räder der Größe 175/65 R15 84/ Alpin im Wert von fast 400 Euro. Der Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeiposten Walldorf, der nun Hinweise zum Diebstahl unter Tel.: 06227/841999-0 (oder das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090) entgegennimmt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)