Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bürstadt: Arbeitstasche aus Auto erbeutet

Bürstadt (ots) – Eine Arbeitstasche mit Smartphone und Tablet ist im Bubenlachring aus einem schwarzen Toyota gestohlen worden. Die Täter zerstörten zwischen Dienstagabend (18.7.2017) 21.45 Uhr und Mittwochmorgen (19.7.2017) 6.15 Uhr eine Fensterscheibe des Wagens und schnappten sich die Tasche.

Beobachtungen und Hinweise zu dem Fall werden unter der 06206 / 94400 bei den Ermittlern in Lampertheim entgegengenommen.

Viernheim: 55-jähriger Arbeiter fällt vom Dach

Viernheim (ots) – Ein 55-jähriger Mann ist auf einer Baustelle in der Breslauer Straße, im Neubaugebiet, am Dienstagmorgen (18.7.2017) vom Dach gestürzt. Der Elektriker aus Rheinland-Pfalz stürzte etwa neun Meter tief in den Keller und verletzte sich schwer. Der Mann war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Amt für Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Darmstadt wurde umgehend verständigt, ein Mitarbeiter war vor Ort.

Seeheim-Jugenheim: Einbruch in Gaststätte / Zeugen gesucht

Seeheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag (17.7.2017) zwischen 23 Uhr und 10 Uhr, schlugen bislang unbekannte Kriminelle das Fenster samt Gitter einer Gaststätte in der Sandstraße ein. So gelangten sie in den Schankraum und durchsuchten dort sämtliche Schubladen. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld, Schmuck und ein Laptop. Die Beamten der Ermittlungsgruppe Pfungstadt haben den Fall übernommen und suchen Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06157/95090 entgegen genommen.

Viernheim: 63 km/h zu schnell durch Autobahnbaustelle-Zweimonatiges Fahrverbot droht

Viernheim (ots) – Einen in Richtung Ludwigshafen rasenden 46-jährigen Porschefahrer kontrollierten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (17.07.) auf der A 6. Beim Durchfahren einer Baustelle, in der maximal 80 Stundenkilometer erlaubt sind, hatte der Mann 143 km/h auf dem Tacho. Ihm drohen nun zwei Punkte in Flensburg, 440 Euro Bußgeld und zudem ein zweimonatiges Fahrverbot.

Viernheim: Handy-Dieb kam nicht weit

Viernheim (ots) – Ein bestohlener Mann konnte zusammen mit einem Sicherheitsdienstmitarbeiter und einem 63-jährigen couragierten Zeugen am Montagnachmittag (17.7.2017) einen Handy-Dieb nacheilen, festhalten und der verständigten Polizei übergeben.

Der 20-Jährige griff in dem großen Einkaufszentrum in der Robert-Schumann-Straße in den Fahrradkorb eines gleichaltrigen Mannes aus Mannheim und rannte mit der Beute weg. Der 63-Jährige beobachtete die Tat und machte den Mannheimer sowie einen Sicherheitsmitarbeiter auf die Situation aufmerksam. Gemeinsam konnten sie den Dieb einige hundert Meter weiter einholen. Gegen das Festhalten und die Herausgabe des Handys widersetzte er sich erfolglos. Verletzt wurde niemand. Zur Anzeigenaufnahme nahm die gerufene Streifenbesatzung den festgehaltenen Dieb mit auf die Wache. Wegen räuberischen Diebstahls wird nun gegen ihn ermittelt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)