Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Meldung neu: Navi und Lenkrad gestohlen / Zeugen nach Autoaufbruch gesucht

Darmstadt (ots) – Anbei die Meldung erneut, da die Straße in unserer vorangegangenen Meldung vergessen wurde.

Text: Darmstadt-Eberstadt: Navi und Lenkrad gestohlen / Zeugen nach Autoaufbruch gesucht Am Dienstagmorgen (18.07.2017) musste die Fahrerin eines BMW feststellen, dass ihr „Im Busch“ geparktes Auto in der Nacht von Kriminellen angegangen wurde. Die bislang unbekannten Täter hatten eine Scheibe des schwarzen Autos eingeschlagen, um sich Zugang zum Fahrzeuginnenraum und letztlich zu ihrer Beute zu verschaffen. Die Täter bauten sowohl das Lenkrad als auch die fest eingebaute Navigationseinheit aus und nahmen beide Teile mit. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt: Mit 2,19 Promille hinterm Lenkrad

Darmstadt (ots) – Der Versuch einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 42 in den frühen Stunden des Dienstagmorgen (18.7.2017) zu entgehen, scheiterte gegen 2 Uhr für den Fahrzeugführer eines Kleinwagens. Beim Anblick der Beamten wendete der 41- Jährige sein Fahrzeug und versuchte, zu flüchten. Schnell stoppten die Polizisten das Auto und fanden den Grund für das Verhalten heraus. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer zeigte 2,19 Promille. Die Fahrt des Mannes endete vorerst auf dem 3. Polizeirevier. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er wird sich nun wegen Trunkenheit am Steuer verantworten müssen.

Darmstadt: Zu schwer / Zeugen nach Diebstahl gesucht

Darmstadt (ots) – Zu schwer war die Beute von Dieben, die in den Montagmorgenstunden (17.07.2017) in das Pförtnerhaus eines Parkhauses in der Robert-Bosch-Straße eingebrochen waren. Nachdem sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu dem Raum verschafft hatten, entwendeten sie den dortigen circa 250 Kilogramm schweren Tresor. Diesen zogen sie bis in die rund 100 Meter entfernte Bartusstraße. Vermutlich aufgrund des schweren Gewichts ließen die Täter ihre Beute samt Inhalt dort zurück und ergriffen die Flucht. Der angerichtete Schaden wird auf circa 2.500,- Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06151 / 969-0).

Darmstadt: Geldautomat aufgebrochen und leergeräumt / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Darmstadt (ots) – Mit Brachialgewalt ist es bislang unbekannten Tätern in den frühen Montagmorgenstunden (17.07.2017) gelungen, einen Geldautomaten in der Frankfurter Straße zu öffnen. Vermutlich diente ein Stemmeisen den Tätern als Werkzeug, um den Automaten, der sich in einem Vorraum eines Firmengebäudes befand, aufzubrechen. Im Anschluss entwendeten sie die gesamten Geldeinsätze samt Inhalt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Nach ersten Ermittlungen lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen 02.30 Uhr und 02.50 Uhr eingrenzen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 beim Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt zu melden.

Darmstadt: Zwei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser beschäftigen die Kripo/ Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Zwei Wohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern, waren das Ziel von Kriminellen am Montag (17.7.2017) in der Robert-Schneider-Straße und in der Schuknechtstraße. In der Zeit zwischen 9 Uhr und 14 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zu den Wohnungen, nachdem sie die Türschlösser aufgehebelt und herausgezogen hatten. Sie durchsuchten die Räume, entwendeten Bargeld und elektronische Geräte. Bei ihrem Vorgehen hinterließen sie einen Sachschaden von geschätzten 200 Euro. Die Kriminalpolizei (K21/22) hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und prüft einen Zusammenhang. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)