Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lautertal: Geld und Arbeitsmaschinen bei Einbruch erbeutet

Lautertal (ots) – Diebe haben bei einem Einbruch in das Anwesen eines Hotels mit eigenem Restaurant Bargeld sowie Arbeitsgeräte entwendet. In der Nacht zum Montag (19.06.) drangen die bislang noch unbekannten Täter durch eine aufgebrochene Tür in die Räumlichkeiten auf der Kuralpe ein. Aus einem aufgehebelten Tresor entwendeten die Unbekannten mehrere Hundert Euro und ließen vor ihrer Flucht noch eine Flex, eine Kettensäge sowie eine Motorsense mitgehen. Die Beamten der Heppenheimer Kripo (K 21/22) haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen (06252/706-0).

Dieburg: Ungebetene Gäste am helllichten Tag/ Polizei rät zur Wachsamkeit

Dieburg (ots) – Am Montag (19.06.2017) in der Zeit zwischen 13 Uhr und 14.15 Uhr, konnten Kriminelle einer zum Lüften geöffneten Terrassentür nicht widerstehen. Obwohl sich die Bewohner auf der rückwärtigen Seite des Hauses befanden, durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und Bargeld in Höhe von derzeit geschätzten 1500 Euro. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang zur erhöhten Wachsamkeit. Schließen sie Türen und Fenster, sobald sie die Wohnung verlassen oder diese nicht mehr im Blick haben. Insbesondere in der warmen Jahreszeit ziehen offen stehende Fenster und Türen Kriminelle an. Innerhalb weniger Minuten verschaffen sie sich so Zutritt zu den Wohnräumen um in Sekundenschnelle lose Wertsachen zu entwenden. Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Dieburg haben den Fall übernommen und bitten um Zeugenhinweise (06071/96560).

Ober-Ramstadt: Trickdiebe erbeuten Portemonnaie

Ober-Ramstadt (ots) – Ein 69 Jahre alter Mann wurde am Montagnachmittag (19.06.) von zwei bislang noch unbekannten Trickdieben um sein Portemonnaie gebracht. In einem Discounter in der Bahnhofstraße ließen die Kriminellen zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr ein Päckchen Kaffee vor der Rentnerin fallen. Die hilfsbereite Frau aus Ober-Ramstadt hob das Päckchen auf. Die kurze Ablenkung nutzten die Diebe und entwendeten den Geldbeutel der 69-Jährigen. Eine genaue Beschreibung der Ganoven war nicht möglich. Zeugen, denen verdächtige Personen in dem Discounter aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden (06154/6330-0).