Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Auffahrunfall durch Falschfahrer auf der Durlacher Allee

Karlsruhe (ots) – Am Montag gegen 19.30 Uhr war ein Falschfahrer auf der Durlacher Allee von Durlach in Richtung Innenstadt auf der stadtauswärtsführenden Fahrbahn unterwegs. Ein 30-Jähriger erkannte die Gefahr und hielt seinen Pkw an. Der Falschfahrer ließ sich davon nicht beirren und fuhr um den Pkw herum weiter in Richtung Innenstadt. Zwei weitere Pkw-Fahrer mussten ihre Fahrzeuge ebenfalls abbremsen. Ein 53-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihm bremsende Fahrzeug auf. Der Falschfahrer hielt seinen VW-Golf dann in Höhe der Autobahnanschlussstelle Durlach an, stieg aus und rannte davon. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt. Zeugen, oder Personen, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Überfall auf Restaurant

Karlsruhe (ots) – Zu einem Raub kam es am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Kaiserallee, bei dem einer 50-jährigen Restaurantinhaberin der Bediengeldbeutel gestohlen wurde.

Der mutmaßliche Täter betrat zu diesem Zeitpunkt das geschlossene Restaurant über eine Seitentür. Die Inhaberin vernahm im Gastraum Geräusche und schaute sich um. Dort ertappte sie den Dieb, der daraufhin ein Messer zog und die Dame zum Rückzug aufforderte. Zielstrebig ging der Unbekannte hinter die Theke und nahm aus der dortigen Schublade den Geldbeutel mit den Tageseinahmen. Im Anschluss flüchtete der Mann in Richtung Innenstadt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach dem Unbekannten fehlt von ihm bislang jede Spur.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Circa 180 cm groß, sehr dünn, 25 – 30 Jahre alt, glatte dunkle Haare, ungepflegte Erscheinung, nordafrikanisches Aussehen und hat auf der linken Wange eine auffällige Warze oder Muttermal. Wer Hinweise auf den flüchtenden Täter geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe – Marktplatz unter 0721/666 – 3311 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Motorradfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am Montagabend in Karlsruhe ein 46-jähriger Motorradfahrer, der beim Abbiegen mit einer Straßenbahn kollidierte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der Zweiradfahrer mit seiner Yamaha gegen 20:55 Uhr die Herrenalber in südlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Blattstraße wollte der 46-Jährige nach rechts in Richtung Allmendstraße abbiegen. Da die dortige Ampel Rot zeigte, hielt er auf dem Rechtsabbiegerstreifen an. Nachdem die Ampel für den Geradeausverkehr auf Grün umschaltete, fuhr der Motorradfahrer an, ohne auf das für ihn geltende Rotlicht für Rechtsabbieger zu achten. Beim Abbiegevorgang kam es in der Folge zum Zusammenstoß mit einer ebenfalls in südlicher Richtung fahrenden Straßenbahn. Hierbei erlitt der 46-Jährige leichte Verletzungen.

An der Straßenbahn sowie dem Motorrad entstand ein Sachschaden von jeweils circa 1.000,00 Euro.

Karlsruhe- Rennen zwischen Mercedes und Audi- Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Einem Zeugenhinweis zufolge haben sich die Fahrer eines weißen Mercedes und eines schwarzen Audis am Montag gegen 15 Uhr auf der Karlstraße vermutlich ein Rennen geliefert. Sie sollen dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der Mercedes-Fahrer konnte sogar dabei beobachtet werden, wie er eine rote Ampel überfuhr. An der Verkehrsinsel Ecke Karlstraße/Stephanienstraße verwendete der Lenker des weißen Mercedes die Rechtsabbiegerspur zum Linksabbiegen. Danach gelang es dem Audi-Fahrer unter der Missachtung der Vorfahrt eines Autofahrers mit türkisfarbenem Pkw, sich hinter den Mercedes zu setzen. Dieser überfuhr in der Folge die Fußgängerampel in der Stephanienstraße bei Rot. Wer diese Vorfälle beobachtet hat oder selbst von der rücksichtslosen Fahrweise dieser Verkehrsteilnehmer betroffen war, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz, Telefon 0721 666-3311, zu melden.