Speyer: Bescherung in der Kita Cité de France

Spende der Wanderfreunde gut angelegt

Die Kinder erhielten Sachspenden der Wanderfreunde im Wert von 6000 Euro (Foto: Stadt Speyer)
Die Kinder erhielten Sachspenden der Wanderfreunde im Wert von 6000 Euro (Foto: Stadt Speyer)

Speyer – Eine ganz besondere Bescherung wurde in dieser Woche in der Kindertagesstätte Cité de France gefeiert. Denn der Förderverein der städtischen Einrichtung konnte sich über Sachspenden der Wanderfreunde im Wert von 6000 Euro freuen. Die Kinder dankten es mit einer lautstarken „Dankeschön-Rakete“ und überreichten Helmut Dörr und seiner Frau als Vertretung der Wanderfreunde ein selbstgestaltetes Windlicht.

Beim Rundgang mit Einrichtungsleiterin Rosi Henrich präsentierten die Kinder stolz die neuen Einrichtungsgegenstände, die mit den Spendengeldern angeschafft werden konnten: Regale und Spiel-Podeste für Gruppenräume, ein variables Trennwandsystem für die Spielbereiche, eine Musikanlage für Feste und Veranstaltungen sowie Materialschränke für den Außenbereich.

Die Wanderfreunde Speyer e.V. haben sich aufgelöst und den Verkaufserlös ihres Vereinsheims gemeinnützigen Zwecken gespendet. Neben der Kita Cité de France wurden übers Jahr 2016 verteilt zahlreiche Kindertagesstätten bedacht.