Karlsruhe: Mirko Slomka neuer KSC-Cheftrainer

Karlsruhe – Mirko Slomka ist neuer Cheftrainer des Karlsruher SC. Der 49-Jährige unterzeichnete heute einen entsprechenden bis zum 30.06.2018 datierten Vertrag.

„Wir waren bereits seit einiger Zeit im Gespräch und freuen uns, dass wir mit Mirko Slomka einen anerkannten Fachmann für uns gewinnen konnten“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Er hat in seiner Laufbahn bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er schwierige Situationen gemeinsam mit dem Verein erfolgreich meistern kann. “

Mirko Slomka wird seine Arbeit im Wildpark mit dem Trainingsauftakt im neuen Jahr am Dienstag, den 03.01.2017, aufnehmen.

„Mit Mirko haben wir unseren Wunschtrainer für uns gewinnen können“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Ich kenne ihn sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit in Hamburg und bin mir sicher, dass er beim KSC erfolgreich arbeiten wird. Umso mehr freut es mich, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat.“

Slomka war zuvor bei Hannover 96, Tennis Borussia Berlin, dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV als Trainer tätig.

„Der KSC gehört für mich in die Reihe großer Traditionsvereine in Deutschland. Und vor diesem Hintergrund ist es mir ein Anliegen, diese Tradition aufrecht zu erhalten und zu pflegen“, äußerte sich Mirko Slomka nach der Vertragsunterzeichnung. „Ausschlaggebend waren darüber hinaus vor allem die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen und das Wissen um die fruchtbare Zusammenarbeit mit Oliver Kreuzer in der Vergangenheit. Auf dieser Basis ist es aus meiner Sicht möglich, hier mit allen gemeinsam etwas zu entwickeln.“