Mainz: Ersthelfer retten verunglückten Autofahrer auf BAB 60

Mainz – Aufgrund eines Schwächeanfalls verlor ein älterer Autofahrer auf der BAB 60 die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb im Seitenstreifen liegen. Hinter dem Verunfallten fahrende Autofahrer hielten sofort an der Unfallstelle an und befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug.

Durch die umgehend durch die Ersthelfer eingeleiteten lebensrettenden Sofortmaßnahmen konnte dem Verunglücktem das Leben gerettet werden. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurden die Ersthelfer durch die Kräfte der Feuerwehr bei der Reanimation abgelöst.

Neben der Kräfte der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Finthen im Einsatz. Da der Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen musste, war die BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt für ca. eine Stunde voll gesperrt.