Frankfurt: Reisende im Zug begrabscht – Widerstand gegen Beamte

Frankfurt am Main – Auf der Zugfahrt von Gießen nach Frankfurt begrabschte am Samstagabend, gegen 21 Uhr, ein 22-Jähriger Gießner eine 19-Jährige Reisende.

Der junge Mann fasst unvermittelt der jungen Frau an die Brust. Durch lautes Schreien, machte sie auf ihre Situation aufmerksam und meldete den Vorfall dem Zugbegleiter. Dieser verständigte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main.

Bei Ankunft im Hauptbahnhof wurde er durch Beamte festgenommen und zur Wache verbracht. Weil ihm die polizeilichen Maßnahmen jedoch nicht gefielen, wehrte er sich und versuchte nach den Beamten zu schlagen, ohne Erfolg.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung auf sexueller Basis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde er den Haftrichter vorgeführt.