Frankfurt: Diebe überführt und festgenommen

Frankfurt am Main – Samstagmorgen, gegen 09 Uhr, wurden durch Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main zwei Taschendiebe im Alter von 20 und 32 Jahren am Fernbahnhof Flughafen Frankfurt am Main festgenommen, weil diese zuvor versucht hatten einen Reisenden zu bestehlen.

Bereits zuvor suchten die beiden Täter im Hauptbahnhof und im Stadtgebiet Frankfurt am Main nach geeigneten Diebstahlsopfern. Am Fernbahnhof Flughafen wurden sie fündig. Ein Reisender befand sich beim Zustieg in einen Zug, als die beiden Männer zuschlugen und in die Jackentasche ihres Opfers griffen. Allerdings ging der Griff ins Leere. Der Reisende hatte keine Diebesgegenstände darin.

Was die beiden Taschendiebe jedoch nicht bemerkten, dass ihre Tat von Beamten beobachtet wurde. Beide Diebe wurden daraufhin festgenommen. Auch wenn sie zunächst bei Ihrem Opfer nichts entwenden konnten, wurde jedoch bei der anschließenden Durchsuchung weiteres Diebesgut von anderen Tathandlungen aufgefunden.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl, wurden die beiden Täter dem Haftrichter vorgeführt.