Frankfurt-Dornbusch: Bewaffneter Raubüberfall auf Wettbüro

Frankfurt (ots) – Mehrere hundert Euro erbeuteten zwei Maskierte am Montagabend in einer Sportbar in der Straße Am Dornbusch.

Der 42-jährige Angestellte zählte gegen 22.00 Uhr die Tageseinnahmen, als zwei Unbekannte das Wettbüro betraten. Während der eine an der Tür Schmiere stand, forderte der andere mit vorgehaltener Schusswaffe und akzentfreiem Deutsch die Herausgabe des Bargeldes. Als der Geldzähler die Forderung einfach ignorierte, nahm sich der bewaffnete Räuber die Geldscheine selbst von den Tresen. Danach flüchteten die beiden vermutlich auf Fahrrädern in Richtung Ginnheim.

Die beiden Täter werden als Südländer, ca. 20 bis 22 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von schlanker Gestalt beschrieben. Sie sollen jeweils mit schwarzen Jacken und dunklen Trainingshosen bekleidet gewesen sein. Maskiert waren sie mit schwarzen Wollmützen und Schals. Die Fahrräder konnten nicht näher beschrieben werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 069 – 755 53111 entgegen.