Mutwillig Beschädigungen hinterlassen

Kaiserslautern (ots) – Schmierfinken haben am Wochenende in der Münchstraße ihre Spuren auf einem Auto hinterlassen. Wie der Besitzer des Audi A5 am Sonntagabend bei der Polizei anzeigte, haben Unbekannte auf die Motorhaube seines Pkw mit schwarzer Farbe die Buchstaben "BMW" gesprüht. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt zwischen 18.45 und 20 Uhr.

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei auch in der Fackelstraße. Unbekannte Täter haben hier in der Nacht zu Sonntag zwischen 3 und 4 Uhr eine Baustelle (Rohbau eines Geschäftes) betreten, sich zwei Feuerlöscher unbefugt angeeignet und den Inhalt auf der Straße entleert. Ob eine Gruppe junger Leute, die in einem enachbarten Lokal ihren Schulabschluss feierte, für den "Unfug" verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Fest steht hingegen der Täter, der am frühen Sonntagmorgen in der Marktstraße randaliert hat. Hier rastete ein 34-Jähriger in einem Imbissladen aus und beschädigte dabei zwei Stühle der Einrichtung. Trotz mehrmaliger Aufforderung verließ er das Lokal nicht, belästigte weitere Gäste und verletzte den Imbiss-Betreiber im Gesicht. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die Personalien des Randalierers auf und stellten fest, dass der Mann ziemlich betrunken war. Laut Schnelltest hatte er einen Pegel von 1,35 Promille. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.