Kerwebesucher rastet aus / Erneut Schifferstadter Polizeibeamte angegangen

Am Samstagabend, 30.08.2014, gegen 22.00 Uhr, wurde der Polizei Schifferstadt zunächst eine größere Schlägerei auf der Kerwe in Böhl mitgeteilt. Die Kerwe wurde daher zunächst mit mehreren Funkstreifen angefahren. Es stellte sich heraus, dass ein 20-Jähriger alkoholbedingt ausgerast war und etliche Besucher angreifen wollte.

Er wurde vom eigenen Vater und Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da sich der 20-Jährige nicht beruhigte, musste er gefesselt werden. Beim Abführen zum Streifenwagen spuckte er 2 Polizeibeamten ins Gesicht, wehrte sich massiv und sperrte sich gegen sämtliche Maßnahmen und beleidigte die Beamten. Nachdem er weiterhin mehrfach seinen Kopf gegen die Streifenwagenscheiben schlug, musste er von einem Notarzt ruhig gestellt und anschließend in eine Fachklinik gebracht werden, wo ihm auch eine Blutprobe zur Feststellung seiner strafrechtlichen Verantwortlichkeit entnommen wurde.

Das böse Erwachen wird kommen, wenn der junge Mann bei Nüchternheit registriert, dass gegen ihn Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet wurden.