Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht und gegen Streifenwagen getreten

Am Freitagabend wurden die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte gegen 21.00 Uhr zu einem Unfall in der Sofienstraße gerufen.

Der Fahrer eines VW-Transporters, der die Sofienstraße in nördliche Richtung befuhr, war hier aus zunächst unbekannter Ursache in die Fahrerseite eines Mercedes geprallt, der ebenfalls auf der Sofienstraße in Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs war. Der Mercedes wurde durch den Aufprall so abgewiesen, dass er zunächst einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf streifte und dann direkt vor dem Schaufenster eines Ladengeschäfts zum Stehen kam. Die 40-jährige Fahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und musste zur Beobachtung ins Krankenhaus. Das Fahrzeug des Unfallverursachers streifte nach dem Zusammenstoß einen am Fahrbahnrand abgestellten Toyota, der hierbei auf einen Poller geschoben wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 12.000 Euro.

Als die Beamten den 55-jährigen Unfallverursacher ansprachen, konnten sie sofort deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht und musste hier zuerst eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben.

Als der Proband nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen worden war, trat er gegen einen vor der Wache abgestellten Streifenwagen. Ob hierbei Sachschaden entstand ist noch unklar. Der Mann musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und versuchter Sachbeschädigung entgegen.