Johann Strauss Orchester Frankfurt entführt Eisenberger Publikum musikalisch in die Puszta

Neujahrskonzert mit dem Johann Strauss Orchester Frankfurt in Eisenberg

Über 2 Stunden präsentierte das Johann Strauss Orchester und seine Gesangs-Solisten Operetten Melodien zur Begeisterung des Publikums.

Bis auf dem letzten Platz gefüllt war der Theatersaal des evangelischen Gemeindehauses. Schon traditionell stand das Neujahrskonzert auf dem Spielplan. Das Johann Strauss Orchester aus Frankfurt bot ein Operetten Konzert der Spitzenklasse unter dem Namen „Puszta-Zauber“. Im ersten Teil des Abends zog Dirigent Stefan Ottersbach eher die etwas schwereren Stücke heran. Dennoch wurde der Zauber des ungarischen Puszta Zaubers geboten, denn die Koloratursopranistin Deborah Lynn Cole und Tenor Jud Perry bereicherten die musikalischen Darbietungen des Orchestern mit ihrem Gesang. Und beim zweiten Teil des Abends kam das Publikum richtig in Stimmung. Viele strahlende Gesichter konnte man erkennen und „Standing Ovations“ bescheinigte den Künstlern, das sie ihr Handwerk verstehen.

Erst nach mehreren Zugaben wurden die Musiker durch das Publikum, zumindest für das Jahr 2013, entlassen.