Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: 19-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Montag kurz nach 16 Uhr zu. Der junge Biker war auf der B 38/Westtangente unterwegs und fuhr nach rechts auf die Kreisverbindungsstraße Richtung Sulzbach ein. Vermutlich infolge Unachtsamkeit stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu.

Da der Hemsbacher bei der Unfallaufnahme über starke Schmerzen klagte, wurde er zur Behandlung in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Schriesheim/ Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, Zeugen gesucht!

Schriesheim/ Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 11 Uhr befuhr ein 78-jähriger Fahrer eines Audis die Bundesstraße 3 von Dossenheim in Richtung Schriesheim. Ein 69-jähriger Fahrer eines VW Golfs kam ihm entgegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Golffahrer in einem 30 Grad Winkel auf den 78-Jährigen zu, es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge kurz vorm Ortseingang Dossenheim. Der 69-jährige Golffahrer wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Der Schienenverkehr der RNV war während des Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle eingestellt, da der Audi auf den Straßenbahnschienen zu Stillstand gekommen war.

Das Polizeirevier Weinheim sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich bitte unter 06201 10030 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Eppelheim: Unfallflucht auf dem REWE-Parkplatz Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Für nur 15 Minuten parkte am Montag ein Eppelheimer seinen BMW auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Seestraße, hat nun jedoch einen Schaden von 2.500 Euro zu regeln. Als er kurz nach 18 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, musste er die Beschädigungen feststellen und erstattete Anzeige bei der Polizei. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer rammte seinen Wagen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Kunden des Marktes, die evtl. den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Diebstahl von Baustelle – Schaden von mehreren tausend Euro

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unberechtigten Zutritt zu einem Rohbau in der Gleiwitzer Straße verschafften sich über das vergangene Wochenende bislang unbekannte Täter und entwendeten eine noch nicht bekannte Anzahl an Armaturen, Duschschläuchen sowie Brausen der Marke Vigour im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Die Unbekannten drückten ein Fenster auf und stiegen ein, im Innern hebelten sie dann eine Holztüre zu einer Räumlichkeit auf, in der die Materialien der Installationsfirma gelagert waren.

Am Montagmorgen stellten Arbeiter den Diebstahl fest und verständigten die Polizei. Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag, ca. 17 Uhr bis Montagmorgen, ca. 7.20 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.

Schriesheim: VW Polo kontra Audi A 4 – 12.000 Euro Schaden

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Einmündung Landstraße/Schlittweg stießen am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein aus Schriesheim stammender VW Polo-Fahrer hatte beim Linksabbiegen den ordnungsgemäß fahrenden Audi A 4-Fahrer übersehen, so dass es zur Kollision kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, Schaden entstand in Höhe von 12.000 Euro, und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Da verschiedene Betriebsflüssigkeiten aus den Fahrzeugen ausgelaufen waren, wurde eine Spezialfirma zur Säuberung bzw. Beseitigung hinzugezogen. Verletzte waren keine zu beklagen.

Sinsheim: 16-Jähriger Yamaha-Fahrer bei Unfall schwer verletzt Einlieferung ins Krankenhaus

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr kam es auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Sinsheim-Rohrbach und Adersbach – der Weg mündet in die K 4283 – zu einem Unfall, bei dem der beteiligte 16-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt wurde. Ihm entgegen kam eine ordnungsgemäß fahrende 41-jährige VW Golf-Fahrerin, die immer weiter nach rechts ausweichen musste, da der 16-Jährige nicht in seiner Fahrbahnhälfte blieb.

Yamaha und VW Golf berührten sich, wobei der junge Mann stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Nach der Erstversorgung wurde er in einem Sinsheimer Krankenhaus weiterbehandelt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge transportierte ein Abschleppunternehmen ab; Sachschaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: 69-jährige Autofahrerin bei Kollision mit Lkw schwer verletzt – ca. 16.000 Euro Gesamtsachschaden

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Montag kurz nach 16 Uhr auf der Dietmar-Hopp-Allee wurde eine 69-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Nach den bisherigen Unfallermittlungen hatte die Fahrerin eines Peugeot verkehrswidrig trotz durchgezogener Linie von der Rechtsabbiegerspur auf die links daneben befindliche Geradeausspur gewechselt. Dabei wurde sie von einem Lkw eines 56-jährigen Fahrers erfasst. Der Peugeot wurde dabei zwischen dem Lkw und einem Verkehrsschild eingeklemmt. Die Fahrerin musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus Walldorf über die Beifahrerseite aus der misslichen Lage befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Speyer eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro, der Peugeot musste abgeschleppt werden.