„Lebkuchenkinder“ helfen Neugeborenen

Michaela und Stefan Julier von der Bäckerei Julier in Landau überreichen den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Jürgen Thomas vom Vorstand des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V.

Mit ihrer Adventsaktion „Lebkuchenkinder“ konnte die Bäckerei Julier, Neustadter Str.11 in Landau, 500 Euro für den Kinderschutzbund Landau-SÜW sammeln. Am vergangenen Montag wurde die Spendensumme an den Verein überreicht. Das Geld wird dem Projekt „Elternbesuchsdienst“ zugute kommen.

„Der „Elternbesuchsdienst“ des Kinderschutzbundes ist ein Unterstützungsangebot für neugeborene Babys und deren Eltern in den ersten Wochen nach der Geburt des Kindes. Dabei werden Familien über Angebote für Säuglinge im Kreis informiert. Bei Bedarf erhalten sie außerdem Unterstützung im Alltag“, erklärt Christine Heeger-Roos, stellvertretende Geschäftsführerin des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. Die Geldspende aus der Aktion „Lebkuchenkinder“ ist ein wichtiger Anfang zur diesjährigen Finanzierung des Projekts.

Zwischen dem 25. November und Heilig Abend wurden die selbst gebackenen „Lebkuchenkinder“ in der Bäckerei und bei Flohmärkten des Kinderschutzbundes im Kinderhaus BLAUER ELEFANT und im Kinderladen für 2,50 Euro pro Stück angeboten. 50 Cent des Verkaufspreises wurden gespendet. 

Weitere Geldspenden für den „Elternbesuchsdienst“ des Kinderschutzbundes können auf das Konto 41244 der Sparkasse SÜW (BLZ 54850010) getätigt werden.  
IBAN: DE78 5485 0010 0000 041244  BIC: SOLADES1SUW

Mehr Infos zum Projekt unter: http://www.kinderschutzbund-landau.de/unsere-angebote/kinderschutzdienst…