Umleitung von RE-Zügen der Linie Mannheim-Biblis-Frankfurt, Entfall von Zughalten – gültig 29.+30.03.14

Am Wochenende 29./30.03.2014 werden Streckengleise zwischen Mannheim-Waldhof und Biblis erneuert. Die Strecke ist deswegen nur eingleisig befahrbar und viele Züge müssen umgeleitet werden.

Unter den umzuleitenden Zügen sind auch viele (nicht alle) Regionalexpresszüge der Riedbahn (Mannheim – Biblis – Frankfurt). Nur die im umseitigen Fahrplan aufgeführten Züge müssen ohne Unterwegshalt über Worms umgeleitet werden und können deswegen die Halte zwischen Mannheim und Biblis nicht bedienen. Durch die Umleitung entstehen jeweils einige Minuten Verspätung, so wie im Fahrplan aufgeführt. In Mannheim kann sich dadurch eine veränderte Anschlußsituation ergeben.

Als Ausweichreisemöglichkeit auf dem Originalweg über Lampertheim stehen Ihnen auf jeden Fall weiterhin die stündlich verkehrenden Regionalbahnen (RB2) zur Verfügung.

Fahrtrichtung Frankfurt-Mannheim

Sind Sie im Regionalexpress aus Richtung Frankfurt mit Ziel an den Unterwegsstationen zwischen Biblis und Mannheim Hbf  unterwegs, steigen Sie jeweils in Biblis in die nächstfolgende Regionalbahn um. Ihre Reise verlängert sich dadurch um rund 30 Minuten.

Ausnahme: Reisende im RE 15321 am 29.03. mit Zielen zwischen Bobstadt und Mannheim-Handelshafen werden entgegen der oben beschriebenen Regelung gebeten, im Zug bis Mannheim Hbf weiterzufahren. Mit Zügen der Gegenrichtung erreichen Sie ab Mannheim schneller Ihren Zielbahnhof. (Abfahrten 6:39 bzw. 6:55 Uhr)

Fahrtrichtung Mannheim-Frankfurt

Sollte Ihr Regionalexpress von einer Umleitung betroffen sein, und Ihr Ziel liegt an den Unterwegsstationen zwischen Mannheim und Biblis nutzen bitte ersatzweise die Regionalbahnen ab Mannheim Hbf. (Abfahrt über Tag zur Minute .55)

Informieren Sie sich in jedem Fall rechtzeitig über die für Sie optimale Verbindung, achten Sie auf Durchsagen im Zug und Informationen am Bahnsteig.