22-Jähriger legte aufdringliches Verhalten an den Tag…

Notsituation ausgenutzt

Heidelberg (ots) – Ziemlich aufdringlich gegenüber einer 18-Jährigen wurde am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr ein 22-jähriger, derzeit in Walldorf wohnender Mann in der Kurpfalzpassage beim Heidelberger Hauptbahnhof.

Die junge Frau hatte gesundheitliche Probleme und war auf der Suche nach dem ärztlichenBereitschaftsdienst, was der 22-Jährige ausnutzte und sie begrapschte. Die Frau wies ihn mehrmals zurück, woraufhin der Mann sie anschrie. Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Zum Tatzeitpunkt hielt sich eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte im Hauptbahnhof auf und konnte glücklicherweise den Mann nach einer kurzen Verfolgung anhalten und vorläufig festnehmen. Ausweisen konnte er sich nicht, so dass er zur Wache des Polizeireviers Heidelberg-Mitte verbracht wurde.

Vernehmungsfähig war die 18-Jährige, die in ein Heidelberger Krankenhaus verbracht wurde, nicht. Diesbezüglich dauern die polizeilichen Arbeiten noch an.