Freinsheim: Klavierabend mit Martin Helmchen am 13. November 2021

Freinsheim – Nachdem das Skride Quartet Töne von Weltklasse auf die Bühne des Von-Busch-Hofes gezaubert hat, wird das nächste Konzert von einem Musiker ausgeführt werden, welcher in gleicher Weise auf den Bühnen dieser Welt gefeiert wird. Seine hochsensible Spielweise, verbunden mit einer technischen Raffinesse, sind beeindruckend und wurden schon öfter mit Auszeichnungen bedacht, u.a. für seine Einspielung aller Klavierkonzerte von Beethoven, im Jahr 2020, mit dem Gramophone Music Award.

Highlights der Saison 2021/22 sind Konzerte mit dem Boston Symphony Orchestra, dem Chicago Symphony Orchestra und dem Orchestre de chambre de Paris, um nur einige wenige zu nennen.

Es ist eine Auszeichnung, eine Ehre, und natürlich für all unsere Besucher ein großer musikalischer Genuss, Martin Helmchen auf der Freinsheimer Bühne hören zu dürfen. Ein Großer seiner Zunft – Johann Sebastian Bach – wird von ihm interpretiert werden. Für alle Bach-Fans ein Muss und ein Hochgenuss.

Zur Aufführung kommen alle sechs Partiten von Bachs 1. Klavierübung: Partita I B-Dur, BWV 825; Partita II c-Moll, BWV 826; Partita III a-Moll, BWV 827; Partita IV D-Dur, BWV 828; Partita V G-Dur, BWV 829 und Partita VI e-Moll, BWV 830.

In der fast 20-jährigen Geschichte des Vereins ein erstmalig gespieltes Programm, das allen Bach-Liebhabern ein Fest sein dürfte.

„Wir freuen uns sehr auf diesen außergewöhnlichen Abend mit Martin Helmchen und auf unsere Konzertbesucher, die wir bitte (leider) an die 2G-plus-Regel erinnern müssen. Wenn allerdings eine neue staatliche Regelung eine Aktualisierung verlangen sollte, müssen wir der gerecht werden.“

Bitte beachten Sie das Kartenbestellsystem „Pretix“, das auch über den i-Punkt Freinsheim genutzt werden kann. Das Bestellen funktioniert ganz einfach, indem man auf unserer Website www.vbh-k.de das gewünschte Konzert anklickt („Karten kaufen“). Restkarten ohne Sitzplatzreservierung sind evtl. an der Abendkasse erhältlich (Bearbeitungsgebühr 2 Euro pro Ticket).

Das Konzert findet am Samstag, 13.11.2021, um 18.00 Uhr, statt im Bürgersaal des Von-Busch-Hofes in Freinsheim. Der Eintrittspreis beträgt € 21,00 für Erwachsene und € 6,00 für Schüler und Studenten. Einlass ist 1 Stunde vor Beginn des Konzertes.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken