41-jähriger Tatverdächtiger stellt sich bei der Polizei

Versuchtes Tötungsdelikt in Mannheim

Der Tatverdächtige hat sich bei der Polizei gestellt

Mannheim – Der 41-jährige Tatverdächtige, der in dringendem Tatverdacht steht, am 17.11.2015 kurz vor 10 Uhr, in einer Wohnung im Stadtteil Neckarstadt auf seine Lebensgefährtin geschossen zu haben, hat sich am Donnerstagvormittag (10.12.) um 10 Uhr im Beisein eines Rechtsanwalts der Polizei gestellt.

Nach seiner Festnahme machte er keine weiteren Angaben zum Sachverhalt. Der Beschuldigte wurde noch am gleichen Tag dem Untersuchungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkten Haftbefehl eröffnete.

Der Tatverdächtige wurde anschließend  in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die 32-jährige Lebensgefährtin war mit lebensgefährlichen  Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Sie befindet sich außer Lebensgefahr und konnte zwischenzeitlich das Krankenhaus verlassen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim zu den Hintergründen der Tat dauern an.