Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

Lingenfeld (ots) – Am Montag 10.05.2021 befuhr ein LKW-Fahrer gegen 16.30 Uhr die Jahnstraße in Lingenfeld und bog in die Germersheimer Straße ab. Dabei streifte sein Anhänger ein Verkehrszeichen, das dadurch verbogen und beschädigt wurde. Statt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer einfach weiter.

Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten LKW geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

Geschwindigkeitskontrolle “Am Unkenfunk”

Germersheim (ots) – Am Montagmorgen 10.05.2021 wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in der Straße “Am Unkenfunk” durchgeführt. Innerhalb einer Stunde waren dabei insgesamt 6 Autofahrer zu schnell unterwegs. Der “Spitzenreiter” wurde bei erlaubten 30 mit 48 km/h gemessen.

E Scooter ohne Versicherung

Germersheim (ots) – Am Sonntagabend 09.05.2021 fiel einem Streifenteam der Polizei Germersheim in der August-Keiler-Straße ein E Scooter Fahrer auf, an dessen Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich dann heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand.

Dem Fahrer wäre diese “Vorschrift” nicht bekannt gewesen. Ihn erwartet nun dennoch ein entsprechendes Strafverfahren. Die Fahrt mit dem E Scooter war somit beendet und er musste ihn nach Hause schieben.