Friedrichshafen-Fischbach (ots) – Ein 51-Jähriger und sein 9-jähriger Sohn fuhren am Samstagnachmittag 30.05.2020, mit ihrem Ruderboot bei Fischbach auf den See hinaus.

Vor und auch während der Fahrt trank der 51-jährige Vater Alkohol. Dazu kam noch ein ablandiger Nordostwind mit
3-4 Windstärken, der selbst für nüchterne und erfahrene Wassersportler eine Herausforderung darstellt.

So gelang es Vater und Sohn nach einem mehrstündigen Aufenthalt auf dem See nicht mehr, mit ihrem Ruderboot aus eigener Kraft ans rettende Ufer zu kommen.
Eine aufmerksame Segelbootbesatzung bemerkte die hilflose Lage der Beiden und schleppte das Boot in den Fischbacher Sportboothafen. Den Seglern fiel schnell auf, dass der Führer des Ruderboots stark alkoholisiert war und teilten dies auch über den Polizeinotruf mit.

Die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen übernahm den renitenten Wassersportler im Hafen und musste diesem sogar Handschließen anlegen.
Der Betrunkene wurde mit Unterstützung einer Streife des Polizeireviers Friedrichshafen in ein örtliches Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.