Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Gießen: Ladendieb tritt nach Polizisten

(ots) – Ein 26-jähriger Asylbewerber hat am Montagnachmittag 25.05.2020 in der Georg-Schlosser-Straße offensichtlich einen Polizeibeamten angegriffen und leicht verletzt. Der Mann aus Jordanien, hatte kurz zuvor in einer Drogerie in der Gießener Innenstadt Parfum im Wert von etwa 70 Euro entwendet. Er konnte zunächst flüchten.

Bei der eingeleiteten Fahndung entdeckten die Beamten ihn mit dem mutmaßlichen Diebesgut.
Als der Verdächtige die Beamten sah, warf er die Tüte mit dem Parfum weg und versuchte zu flüchten. Er konnte dann aber, nach einer kurzen Verfolgung und der oben beschriebenen Widerstandshandlung festgenommen werden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Polizei fahndet mit Bildern nach einem mutmaßlichen Betrüger

(ots) – Nachdem eine bislang unbekannte Person am 06.02.2020 in Gießen insgesamt 22.500 Euro erbeutete, fahndet die Gießener Kripo mittels Bilder einer Überwachungskamera nach dem Täter. Die Taten ereigneten sich am späten Donnerstagvormittag in drei Gießener Geldinstituten.

Der Mann, der jeweils ein gefälschtes Ausweisdokument vorzeigte, erschien zuerst in einer Bankfiliale in der Gießener Innenstadt. Er verlangte dort eine Auszahlung in Höhe von 10.000 Euro. In diesem Fall kam es zu keiner Auszahlung. Der Mann verließ wenig später ohne Beute die Filiale. Etwa 30 Minuten später wurde die offenbar selbe Person in einer zweiten Filiale in Gießen vorstellig. Auch hier legte er wieder einem gefälschten Ausweis vor. Ihm wurden dann von einem Konto 10.000 Euro ausgezahlt. Zur dritten Tat kam es etwa eine Stunde danach ebenfalls in einem Geldinstitut in Gießen. Bei dieser Tat erbeutete er 12.500 Euro.

Giessen: Bilder des Verdächtigen
Giessen: Bilder des Verdächtigen

Nachdem der Betrug auffiel und Anzeige erstattet wurde, wurden Ermittlungen aufgenommen.
Die ersten Fahndungsmaßnahmen nach dem Verdächtigen brachten keinen Erfolg.

  • Der gesuchte Mann, der bei der Tat am 06.02.2020 in Gießen durch eine Videokamera aufgenommen wurde, ist etwa 40 Jahre alt und ca. 180 Zentimeter groß.
    Er hat einen dunklen Teint und trug einen Anzug mit Krawatte sowie eine Brille und eine
    schwarze Basecap.

Die Gießener Kripo sucht Zeugen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: Unbekannter Einbrecher flüchtet mit weißem Fahrrad

Nach einem Einbrecher, der mit einem weißen Fahrrad flüchtete, sucht die Polizei in Gießen. Der Unbekannte hatte sich am späten Sonntagvormittag auf ein Firmengelände An der Automeile in Gießen zu schaffen gemacht. Offenbar kletterte er über den Zaun und suchte das Gebäude auf. Nachdem er ein Fenster gewaltsam öffnete, hebelte er vergeblich an einer Zwischentür. Anschließend flüchtete er vermutlich ohne Beute in unbekannte Richtung.

Nach Zeugenangaben soll der Täter, der dunkel gekleidet war, mit einem weißen Fahrrad geflüchtet sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: 25 Meter langes Stromkabel entwendet

Am Gießener Uferweg haben Unbekannte ein etwa 25 langes Stromkabel entwendet. Die Unbekannten hatten das Kabel, das an einem Kran befestigt war, abmontiert. Der Wert wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Lich: E-Bike entwendet

In der Bahnhofstraße haben Langfinger am Montagabend ein E-Bike entwendet. Das schwarze Rad war im Bereich des Bahnhofsgeländes angeschlossen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Verkehrsunfälle:

Laubach: Vordach beschädigt

In der untere Langgasse in Laubach wurde letzte Woche ein Vordach eines Gebäudes beschädigt. Möglicherweise kommt dafür ein LKW, der dort rangierte, in Frage. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Linienbus beschädigt PKW

Am Montag (25.Mai) gegen 12.00 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann mit einem Linienbus den Asterweg. Beim Vorbeifahren streifte er einen am rechten Fahrbahnrand haltenden PKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Lich: Gleich doppelt Unfallflucht an gleichem Ort und gleichem Fahrzeug

Am Montag (25.Mai) gegen 06.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Audi in der Oberstadt. Der Unbekannte befuhr die Straße Oberstadt in Richtung Schwanensee und streifte den geparkten A3 in Höhe der Hausnummer 52. Dabei beschädigte er den linken Außenspiegel und es entstand Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Zwei Stunden später meldete der Besitzer des Audis erneut eine Unfallflucht. Ein Unbekannter beschädigte abermals den Audi durch Vorbeifahren an der kompletten linken Seite. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Hinweise zu beiden Unfallfluchten bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

Gießen: Beim Ausparken zwei PKW beschädigt

Zwischen Samstag (23.Mai) 13.00 Uhr und Sonntag (24.Mai) 17.15 Uhr beschädigte vermutlich beim Ausparken eine 51-jährige Frau mit einem VW Transporter zwei PKW. Der Transporter parkte am Fahrbahnrand der Keplerstraße. Beim Versuch auszuparken beschädigte die 51-Jährige den vor ihr geparkten Skoda und einen hinter ihr geparkten Chevrolet. Der Schaden wird auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Lollar: Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

Zu einem Unfall kam es Montagabend (25.Mai) gegen 18.42 Uhr zwischen Odenhausen und Staufenberg. Ein 27-jähriger Mann musste auf der verengten Lahnbrücke zurücksetzen, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dabei bemerkte er offenbar einen hinter ihm stehenden 20-jährigen Mann in einem Audi nicht und es kam zur Kollision. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Mit Einkaufswagen VW beschädigt

Am Montag (25.Mai) zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bänningerstraße einen geparkten VW. Der Unbekannte beschädigte den grauen Golf vermutlich mit einem Einkaufswagen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: LKW beschädigt PKW

Zu einem Unfall kam es am Dienstag (26.Mai) gegen 09.00 Uhr in der Stephanstraße. Ein 34-jähriger LKW-Fahrer aus Verl befuhr die Stephanstraße in Richtung Bismarckstraße. Dabei beschädigte er den PKW eines 27-Jährigen, der in einem Parkstreifen in Höhe der Gnauthstraße 1 geparkt war. Vermutlich streifte der LKW-Fahrer beim Vorbeifahren den geparkten Wagen.
Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen