Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Landau (ots) – Bei der Verkehrskontrolle eines 44-jährigen PKW-Führers am frühen Sonntagmorgen 24.05.2020 gegen 03:42 Uhr in der August-Croissant-Straße, konnten Polizeibeamte Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Die Einschätzung der Beamten bestätigte sich bei einer anschließenden Atemalkoholmessung auf der Polizeidienststelle.

Da der Wert über 0,5 Promille lag, wird gegen den 44-jährigen Landauer ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Zeuge nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Landau – (ots) – Bereits am Mittwoch 20.05.2020 gegen 18:00 Uhr beschädigte ein Transporter einen in der Landwehrstraße, in Höhe der Hausnummer 2a, geparkten Skoda Fabia und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit.

Der Verkehrsunfall wurde durch einen namentlich nicht bekannten Zeugen beobachtet und dem geschädigten Fahrzeughalter gemeldet. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Landau zu melden.

Wiederholt Wäsche von Balkon entwendet

Landau (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Zeitraum von 24-07 Uhr von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße in Landau wiederholt Wäsche von einem Wäscheständer entwendet.

Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen.